http://wohininhamburg.wordpress.com

Freitag, 21. November 2014

"New Faces" in der FABRIK: Stephanie Nilles

Ein herzliches Hallo aus der Fabrik!

Newsletter der Fabrik

Liebe Freundinnen und Freunde der Fabrik,

der zweite Termin unserer neuen Konzertreihe „New Faces“ steht an, zu dem sich die amerikanische Songschreiberin, Sängerin und Pianistin Stephanie Nilles aus New Orleans mit ihrem Quartett in der Fabrik einfinden wird:

Di. 02.12.2014
„NEW FACES“ in der FABRIK: mit STEPHANIE NILLES
Beginn: 21 Uhr  Einlass: 20 Uhr  VVK: 12 €

+++ Promoset im Mercado am 02.12. um 15 Uhr +++

Als eine der „fesselndsten Jazzpiano- und Loungepunk-Künstlerinnen seit Tom Waits“ wurde die 29-jährige Stephanie Nilles in der Vergangenheit bezeichnet. Tom Waits, Mose Allison, Ani DiFranco – das sind drei erklärte Einflüsse von Stephanie, die auch ihrerseits das Potential einer Inspirationsquelle für zeitgenössische Musik-Individualisten hat. Als Seelenverwandte aller freiheitsliebenden Nonkonformisten, die sich nicht von der Künstlichkeit moderner Lifestyle-Musikwelten blenden lassen, sondern weiterhin auf authentischen persönlichen Ausdruck als Gradmesser für Qualität setzen. Die Musik von Stephanie Nilles ist in dieser Hinsicht vielschichtig und von geheimnisvoller Anziehungskraft.

Ihr neuestes Album „... Takes A Big Ship“ (2012) folgt dem faszinierenden „Fuck Off, Grizzly Bear“ (2011) und dem damit verbundenen Debut der Sängerin in Europa. Nun also „... Takes A Big Ship“. Ein großes Schiff zu besteigen in rauer See, ein Bild des Wagemuts und der Risikofreude. Zwei Attribute, die Stephanie Nilles zweifelsfrei auszeichnen, und das in mehrfacher Hinsicht: ein klarer Blick auf die gesellschaftspolitische Gegenwart, Klartext auch in der Sprache und Wortwahl, keine Angst vor großen Themen und Songvorlagen – dazu viel handwerkliche Brillanz und musikalische Leidenschaft.

Musikalisch begleitet wird Stephanie Nilles an diesem Abend von einer kleinen Schar befreundeter Musiker: dem Jazz-Violinisten Zach Brock und „The Magic Number“ (Matt Wigton/Bass, Frederick Kennedy/Schlagzeug). Allesamt Musiker aus New York, wo auch gemeinsam das neue Album produziert wurde.

Wir bitten zu beachten: Vorab gibt Stephanie Nilles am 2.12. um 15 Uhr im Mercado in Altona-Ottensen ein Promoset zum Besten!

Wir freuen uns auf Sie und senden herzliche Grüße,
Katharina Lauer

Facebook

 

powered by


Dieser Newsletter wird versandt über den kulturkurier
Mehr lesen
Hinweise zum Abonnement:

Sie erhalten diesen Newsletter unter der E-Mail Adresse kambrium76@gmx.de.

Wenn Sie diesen Newsletter einmal nicht mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an fabrik-unsubscribe@hamburg.kulturkurier.de und Sie werden automatisch aus dem Verteiler entfernt. Es ist allerdings unbedingt notwendig, dass Sie diese Anforderung mit der E-Mail Adresse kambrium76@gmx.de absenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen