Früher dachte man ja tatsächlich, spätestens im Jahr 2000 können die Autos fliegen und wir essen alle nur noch Menüs aus der Tube. Und dann sitzt man tatsächlich 2010 noch da, mitten in der Zukunft, schreibt Newsletter auf einer hanebüchen unsortierten Ex-Schreibmaschinentastatur, und wenn der Computer abstürzt, funktioniert noch nichtmal das verflixte Wiederherstellen und man darf nochmal von vorne anfangen. Geil, oder? Wer würde da seinem Computer nicht auch direkt seinen Kühlschrank, sein Geld und seine Kinder vertrauensvoll überlassen?
Wir lassen uns unseren vorsichtigen Fortschrittsglauben aber auch in Zeiten nicht vermiesen, in denen die bloße Erwähnung des Wortes „Mobiltelefon" mehrstündige Grabenkämpfe auslösen kann, und haben uns so doch dagegen entschieden, unseren Newsletter künftig nur noch als Anschlag an der Waagenbau-Türe zu verbreiten.
Analog und plattformübergreifend gefeiert wird aber bis in alle Ewigkeit:
Fr 12.03.
Upon You Labelnight
Elektronik
Marcus Meinhardt (Upon You)
Fraenzen Texas aka the Cheapers (Upon You)
Pruzza (Tanzschule Strandhaus)
der Mo (Waagenbau)
Special Pruzza B-Day Floor:
Amir N. (Bypass)
Julian Schaub (Funkenflug)
Carbon -LIVE- (Goldfisch Rec./E-Minor)
Mark Blum (Leverkusen)
Benjamin Eisenbeiss (Rat-Pack)
24:00h
Marcus Meinhardt war schon immer eher ein Macher-Typ. In den frühen Neunzigern von elektronischer Musik zum DJ-Dasein bekehrt, steckt er viel Zeit in Veranstaltungen und Festivals wie das SMS, reist unablässig mit Plattenkoffern durch Europa und gründet schließlich 2007 Upon You als musikalische Spielwiese, auf der auch The Cheapers herumtoben: Fraenzen Texas und sein Partner Hagelstein gehören zu Berlins erster Tresor-Generation, bespielen heute regelmäßig Watergate und Bar 25 und zeigen gemeinsam mit dem Labelgründer anlässlich dieses Themenabends die beste Seite von Upon You: Eigenständig, vielfältig und cluberfahren. Obendrein auf dem zweiten Floor, zu des Pruzzas Ehrentag: Bypass-Mastermind Amir N., Julian Schaub, ein Liveset von Carbon und noch mehr, mehr, mehr …
&
Sa 13.03
Inna Di Dance
D-Flame (Sound System Show)
Talawah Sound (Hamburg)
23:00h
Schon von Fernem hört man ein sonores Aaaa-Uuuuh durch die Mauern schallen: Die Flamme lodert mal wieder, wenn D-Flame höchstselbst mit uns die Samstagnacht im Waagenbau verbringt. Auch 10 Jahre nach seinem ersten Soloalbum und schon rund 20 Jahre nach Beginn seiner Rap-Laufbahn (die Asiatic Warriors, u.a. mit Azad, waren lange eine der wichtigsten Frankfurter Crews) hat der Brothers Keeper immer noch mehr Spaß am Performen als der Rest, was er bei Inna Di Dance auch mal ohne großes Band-Brimborium als DJ und Selector unter Beweis stellen wird. Guter Mann.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
… und besucht uns auch auf Twitter und Facebook!
Mittwoch, 10. März 2010
Waagenbau absturzgefährdet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen