http://wohininhamburg.wordpress.com

Mittwoch, 14. April 2010

Waagenbau haftpflichtbewusst

Studiert man mal das Kleingedruckte zu, sagen wir, einer Privathaftpflichtversicherung, fallen einem schnell zwei Dinge auf. Erstens: Es gibt tatsächlich nur Kleingedrucktes. Und taucht doch mal irgendwo ein großes Versprechen auf, folgt ganz sicher eine halbe Seite in Schriftgröße Null, die alles wieder zurücknimmt. Und zweitens drängt sich der Verdacht auf: Das Leben war vielleicht schon ein bisschen leichter, als man noch das minderjährige, mitversicherte Wesen war, dessen Untaten von der familiären Haftpflichtversicherung gedeckt waren (oder eben nicht).

Und heute? Man ertappt sich dabei, nicht die Mietwohnung, sondern sich selbst gegen Abnutzung und übermäßige Beanspruchung versichern zu wollen, aber da klafft noch eine erschreckend große Lichtung im Versicherungswald. Denn was sich so großspurig Lebensversicherung nennt, ist doch erst dann hilfreich, wenn das mit dem Leben weitgehend erledigt ist.

Was soll's – etwas Risikobereitschaft hat noch keinem geschadet, also schnappt euch im Zweifelsfall euren Versicherungsmakler und schleppt ihn mal ein Wochenende lang mit uns durch den Waagenbau. Ihr werdet ihn noch brauchen, und irgendwie muss er's ja lernen. Zum Beispiel so:


Fr 16.04.
Neubau


Elektronik

Metope vs Pan/Tone – live (Areal / Sender Rec.)
CanDjane (Pentagonik)
Pelle Buys (Sender Rec.)
Amir N. (Bypass)

24:00h

Pan/Tone, der aus dem unwirtlichen Ontario zu Detroits wärmendem Techno geflohene und letztlich in Berlin gelandete Holzfällersohn alias Sid LeRock auf der einen Seite – Metope, der Bits Leben einhauchende digitale Romantiker mit Berliner Wohnsitz auf der anderen. Zwei Biografien, zwei beeindruckende Release-Kataloge und unüberschaubare stilistische Einflüsse von frostig bis glühend heiß, erstmals gemeinsam in Hamburg und sicher eines der wichtigsten Livesets der noch jungen Spielzeit Nullzehn. Unterstützung von der Berlinerin CanDjane, Pelle Buys & Amir N. ... Ein bisschen stolz sind wir da schon auf unseren Neubau.

&

Sa 17.04.
Push the Button

Maximal-Elektro

Klubbaa & Meikl

23:00h

Ach, du bist auch so NuRave? Schöne Neonbrille, doch. Aber so einfach machen es sich Meikl & Klubbaa längst nicht, sondern stellen lieber Monat für Monat unter Beweis, dass da noch weit mehr geht. Denn auch wenn du HipHop bist oder Minimal, Gitarre oder Deep House, am Ende zählt nur eins: Ob's geil ist, was die Kerle da spielen, und nicht, wie man es nennt oder welche Supertypen sie als Gast gebucht haben. Die Erfolgsgeschichte von Push the Button im Waagenbau spricht da eine ganz deutliche Sprache – step auf die Tanzfläche wie zwanzig Meter Beine.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

… und besucht uns auch auf Twitter und Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen