Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Bäume ein kleines bisschen grüner sind, als es eigentlich zu erwarten wäre? Dass die Blumen etwas fröhlicher knospen als sonst? Dass die Vögel noch hysterischer den Morgen herbeizwitschern als sowieso schon? Und wisst ihr auch wieso? Weil fast eine Woche lang der Flugverkehr lahmgelegt war, deswegen. Ernsthaft: Mit dem Kerosin, dass da nicht verbrannt wurde, könnte man den Energiebedarf des Waagenbau für etwa siebzehntausend Jahre decken, wir haben nachgerechnet!
Und anstatt sich darüber zu freuen, dass uns – Asche sei dank – vielleicht wirklich ein, zwei Minuten auf dem Lebenszeitkonto gutgeschrieben wurden, heulen sie alle rum. Über wirtschaftlichen Schaden der Flugbranche, über den logistischen Super-GAU und darüber, dass das Thai-Basilikum für 99 Cent nicht mehr rechtzeitig in den Asia-Laden geflogen kommt. Irgendwas ist halt immer.
Und was kann man machen? Nix. Also benutzt bitte weiter brav Aschenbecher, liebe Raucher. Eure Asche bringt uns nämlich auch nicht weiter auf dem Weg ins klimaneutrale Wochenende.
Fr 30.04.
Street Bass to Mai
Urban / Elektronik
DJ Suro (1 Inch Forward, Superbad)
PowerMax112 (1 Inch Forward, Remember Project)
DJ Abillity (Linz, Sound Kitch´n)
Lena (Con.trust/Trallala, Linz)
Laura (Neon Golden, Linz)
2. Floor:
Mathias Klüber vs. Ivo Zander (Hamburg/Berlin)
Pruzza (Goldfish Rec.)
Spocht (Waagenbau)
der Mo (Waagenbau)
23:00h
Schon mal überlegt, wieso man ausgerechnet in den Mai tanzen soll und nicht in jeden anderen Monat genauso? Wir sind uns darüber auch nicht ganz im Klaren und werden dem gesellschaftlich verordneten Mysterium auf der Spur bleiben. Bis dahin lassen wir uns aber nicht entgehen, dem Mai 2010 mit einer zielsicheren Nacht nach Art des Hauses gegenüber zu treten: Hüben gibt es tendenziell HipHop, Dancehall und Artverwandtes, drüben Elektronik mit Schmackes, zubereitet von einer Allstar-Abordnung der Waagenbau-Resident-Riege, guten Freunden und sogar einem DJ-Dreigestirn aus Linz, das den Mainfloor unter Garantie in paneuropäischen Freundtaumel versetzen wird. So laut, dass man es jeden Monat vielleicht gar nicht verkraften würde.
&
Sa 01.05.
Dirty Rave Night
Nu Rave, Maximalelektronik
Marc „Dirty" Deal (Maniax)
23:00h
Wenn das mal nicht der Real Deal ist: Der eigentlich gebürtige Johannesburger Maniac Marc Deal, auch bekannt als dem Electroferris sein Duo-Partner oder als Stimme der Freunde von Moonbootica, ist auch im Alleingang ein verlässlicher Lieferant für knarzigen Elektro und liebevoll ravendes Gestampfe erster Kajüte. Hamburgs Nachtleben weiß das nicht erst seit gestern. Mit der Dirty Rave Night mausert sich Marc Deal auch noch zum Gastgeber: Gemeinsam mit Freunden wird der Waagenbau auf Links gedreht und gleich mal schön aus dem ersten Mai raus getanzt. Und hinterher hilft uns wieder keiner beim Durchfegen.
http://www.myspace.com/marcdeal
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
… und besucht uns auch auf Twitter und Facebook!
Mittwoch, 28. April 2010
Waagenbau in the sky. Oder in den Mai.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wohininhamburg.wordpress.com


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen