Also erstmal: Rocken fällt aus.
Und das ist kein posthedonistisches Anti-Spaß-Manifest, sondern doch nur die unglückliche Mitteilung, dass das für morgen, Donnerstag, geplante Konzert von Stick to Your Guns leider nicht stattfindet. Wer schon Karten hat, meldet sich bitte bei uns unter info@waagenbau.com.
Ein Glück, dass wir als aktive Mitglieder der Spaßgesellschaft vorgesorgt haben und weitere Möglichkeiten des Rockens vorbereitet haben: So heißt es am Freitag „Nastrovje" mit liebevollem Gefrickel und ausreichend Bums im Bassbereich, am Samstag wird von und mit Bitty McLean vorwiegend Lovers Rock praktiziert, aber auch und gerade das dürfte ja einen wunderbaren Abend bedeuten.
Alles wird also toll. Rocken mit echten Stromgitarren wird nachgeholt. Und wir obendrein mussten wir jetzt gar nichts übers Aprilwetter oder die wahre Identität der Aschewolke schreiben. Nächste Woche dann halt.
Fr 23.04.
Nastrovje
Elektronik
Troy Pierce (Minus)
Joana & An On Bast – live (La Folia Rec.)
Oliver Ton (Gigolo Rec.)
Miyagi (Rennbahn Rec.)
der Mo (Waagenbau)
24:00h
Zwischen „Prost!" und „Auf die Gesundheit!" können ja, je nach Getränkewahl, Welten liegen. Trotzdem steht „Nastrovje" für beides – und heute noch für vieles mehr: Da wäre zunächst Troy Pierce, anerkannte Minimal-Größe (no pun intended) mit zackigem Indiana-Detroit-New-York-Berlin-Lebenslauf und verlässlichem Output auf Hawtins Minus-Imprint, Seite an Seite mit zwei polnischen Expertinnen für spielfreudige Live-Elektronik: Joana & An On Bast, beide aus Poznan, bewegen sich in einem eklektischen Koordinatensystem aus Mozart, Autechre, Hesse und Aphex Twin, ohne dabei vorschnell Harmonien und Strukturen zu opfern. Oliver Ton, dessen Tune „Hasta El Fin" sich DJ Hell gleich mal für ein Release auf Gigolo schnappte und der einen ganz frischen Berliner House-Sound verkörpert, lässt sich bei so einer illustren Runde nicht zweimal bitten – wenn so eine Vielfalt nicht gesund ist, dann wissen wir auch nicht.
&
Sa 24.04.
Inna Di Dance
Reggae / Urban / HipHop
Bitty McLean (UK)
Dj Dynamite (Hamburg/ Billstedt)
Talawah Sound (Hamburg/Jamaica)
23:00h, VVK 9, AK 12 €
Reggae- und Dancehall-Lovers aufgepasst: Bitty McLean im Waagenbau. Zwischen Zartbitter und honigsüß ist Bitty eine unangefochtene Instanz für Lovers Rock und kombiniert druckvolle Reggae-Riddims mit seiner gefühlvollen Stimme – zum Beweis höre man Klassisches wie „It Keeps Raining". Schön, so ein weit gereistes Ausnahmetalent unter der Sternbrücke begrüßen zu dürfen, und das sehen auch DJ Dynamite und Talawah Sound so, die sich wie gewohnt für reichlich Tanzflächenfutter verbürgen. Auf geht's.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
… und besucht uns auch auf Twitter und Facebook!
Mittwoch, 21. April 2010
Waagenbau unrockbar
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wohininhamburg.wordpress.com


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen