http://wohininhamburg.wordpress.com

Mittwoch, 12. Mai 2010

Waagenbau baut vor

Erst Ostern, dann der 1. Mai, bald Pfingsten und zwischendurch Christi Himmelfahrt: Für uns feiertagsentwöhnte Hamburger ist das vielleicht die aufregendste Zeit des Jahres, ein Feuerwerk der freien Tage, ein Festival des Ausschlafens, die jährliche Renaissance des Wortes „Brückentag".

Im Alltag hat das natürlich auch seine Tücken, die sich beim täglichen Einkauf manifestieren: Panische Muttis düsen im Zickzack durch die Regale vor lauter Angst, am Feiertag könnten ihnen die Vorräte ausgehen. Was soll denn da der Besuch denken? Ob eine Palette Sonnenblumenöl für 36 Stunden reicht? Genügen zwei Kilo Kaffee, oder doch lieber vier? Man kann ja erst übermorgen wieder! Diesmal doch lieber die H-Milch, zur Sicherheit! Und vielleicht noch ein paar Tiefkühlpizzen als Ergänzung zum Braten, nur falls was ist. Stressig, so ein Feiertag.

Vielleicht ist die Tradition, sich mit dem Bollerwagen aus dem Staub zu machen, also gar nicht so albern. Nur – denkt Mutti auch an die Biervorräte? Bei uns müsst ihr euch da keine Sorgen machen, wir haben vorausschauend eingekauft, und so sieht unser Rundum-Sorglos-Brückentags-Wochenendprogramm aus:


Mi 12.05
Palm Dance

Reggae, Ska, Dancehall, HipHop, Dub

Love Tank Sound
feat.: Mystic Dan, Selekta Schepper, Franky Dee, Operator Ømmes

22:30h

Palm-Dancehall zu Gast im Waagenbau, und auch wenn hier faktisch in den Vatertag getanzt wird, spielen Love Tank nicht nur für Sugardaddys auf, sondern auch die angehende Dancehallqueen bekommt den richtigen Soundtrack für den Hüftschwung. Franky Dee und Selekta Schepper ziehen aus Ihrer Vinyl- und Dubplateschatztruhe das Beste aus den letzten 40 Jahren, der gebürtige Londoner jamaikanischer Herkunft Mystic Dan führt soverän als MC durch die Nacht.

&

Do 13.05.
Secret Wars Hamburg vs. Amsterdam


Streetart-Battle + Party

DJ Buzz-T
DJ Luki

20:00h

Erstmals im Bau, weil mehr Platz und Zeit für Action die ganze Nacht: Das Streetart-Battle Secret Wars, bei dem die blank aufgestellten Wände den teilnehmenden Künstlern sicher nicht lange Widerstand leisten werden. Wieso auch. Hamburg knöpft sich das angereiste Amsterdam vor, lautstarker Support ist mehr als nur erwünscht, und hinterher blüht uns Gefeier mit den fantastischen Herren Buzz-T und DJ Loki. Alles richtig.
http://www.secretwarsgermany.de

&

Fr 14.05.
GON 3


Elektronik

Mike Väth (GON/Zürich)
A.N.N.A. (Lala & Friends/Waagenbau)
Pruzza (Goldfish Rec)

24:00h

Von Frankfurt nach Zürich nach Hamburg nach morgen Vormittag: Wenn Mike Väth, dessen Leben schon lange um digitale Kunst verschiedenster Facetten kreist, sich aus seinem reichhaltigen Fundus von Electro, Techno und hypnotischer Percussion bedient, liegt beim Beobachter die Vermutung nahe, dass schon das Aufwachsen mit der elterlichen Diskothek prägend für die Väth-Brüder war. Oder um es mit Mikes Worten zu beschreiben: „Solange ich tanzen kann, ist es gut – und deshalb tanze ich eigentlich mein ganzes Set durch." Euch wird es zweifellos nicht anders gehen, wenn das Züricher Powerhouse GON Records zum dritten Mal unter der Sternbrücke einkehrt sich auch noch A.N.N.A. und Pruzza um unterstützende Grooves kümmern.
http://www.myspace.com/djmikevth

&

Sa 15.05.
Push The Button


Maximal-Elektronik

Fake Blood (London)
Meikl & Klubbaa

23:00h

Wenn schon nicht die Musik, dann ist bei Push The Button jedenfalls das Booking minimalistisch: Klar, irgendwie will man ja doch nicht mit jedem feiern. Mit Fake Blood allerdings möchte man das sofort: Der Londoner verbindet in seinen Produktionen funky Breakbeats, rotzige Basslines und hysterische Rave-Synths (man höre „Mars") zu einem der geileren Trademark-Sounds, den die nicht gerade imitatfreie Electro-House-Welt zu bieten hat. Ist auch kein unbeschriebenes Blatt, der Mann, nein. Theo Keating ist dem Auskenner nämlich auch bekannt als DJ Touché, Mitgründer von The Wiseguys (Ohrwurmkönig „Ooh La La") und immer wieder wichtiger Player der britschen Big-Beat-Welt, der zuletzt auch Remixe für Miike Snow, Armand van Helden oder The Gossip abliefern durfte. Blood ist auf dem Tanzflur!
http://www.myspace.com/welovefakeblood



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

… und besucht uns auch auf Twitter und Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen