Der Mai verkleidet sich als März, sonntags wird gegrillt, montags die Heizung wieder aufgedreht, morgens Sonnenbrille, abends Thermounterwäsche. Beschweren wir uns jetzt übers Wetter? Bloß, weil wir heute wieder Türschlossenteiser gebraucht haben, um den Waagenbau aufzuschließen? Von wegen.
Wir machen lieber Party, das können wir nämlich ganz gut. Oder Plural, nämlich gleich vier davon an diesem Wochenende. Und die sind wieder so unterschiedlich, dass es eine Freude ist: Für Krümelmonster, Labelgratulanten, Karibikwütige und Kleingärtner ist von Donnerstag bis Sonntag gleichermaßen gesorgt, und um weitere Verrenkungen in der Vorrede zu umgehen, kommen wir lieber gleich zur Sache. Kostet ja auch alles Platz:
Do 06.05
Minou & Keksfreunde
Pop / Jazz / Chanson
19:30h
Zuckersüß und harmonisch geht es bei uns am Donnerstag bereits vor Sonnenuntergang zu: Die Liebe Minou lädt zum Tanze ein. Zu Gast sind quirlige Ohrwürmer, faszinierende Überraschungsgäste und Schweinchen zum Gewinnen. Neben der schönsten Musik zwischen Pop, Jazz und Chanson gibt es natürlich Kekse für alle! Wir freuen uns auf die singende Fee und ihre
Elfenbande.
http://liebeminou.com
&
Fr 07.05.
10 Jahre Highgrade Tour
Elektronik
Todd Bodine (Highgrade Rec)
Daniel Dreier (Highgrade Rec)
Hey Karolin (Hi Freaks/Suchtreflex)
der Mo (Waagenbau)
24:00h
In unserer Reihe von Labelnächten im Waagenbau ist es an der Zeit für ein außergewöhnliches Geburtstagskind: Das Berliner Label Highgrade Records feiert sein Zehnjähriges und schickt zu diesem Anlass den eigenen A&R und hochdekorierten Produzenten Todd Bodine ins Rennen, dessen DJ-Laufbahn untrennbar mit Berlin und dem Tresor verbunden ist und der mittlerweile auch als Liveact eine neue energetische Dimension in seine Performances bringt. Sein Labelmate Daniel Dreier, Resident in Panorama Bar, Watergate und Bar 25, bastelt seine Sets strikt nach dem Spaßprinzip und riskiert auch mal den einen oder anderen dramaturgischen Bruch, damit nur die Neugierde nicht zu kurz kommt. Zusammen mit der Chicago-Detroit-sozialisierten Hamburgerin Hey Karolin und Resident der Mo hebt man nun also die Tassen auf Highgrade, das, gegründet von Tom Clark auf dem vergifteten Höhepunkt von Technos Kommerzialisierung, seither für Überzeugung, Leidenschaft, hohe Ansprüche und ein unbedingtes Bekenntnis zu Vinyl steht. Die Zukunft von Techno fängt also gerade erst an.
http://www.highgrade-records.de/
&
Sa 08.05.
Inna Di Dance
Reggae / Urban / HipHop
Aidonia (Jamaica)
Talawah Sound
23:00h
Seit seiner ersten Single „Many a dem", aufgenommen 2003, tut der Jamaikaner Aidonia das, was ein aufgehender Dancehall-Stern eben so tut: Sich unaufhaltsam nach oben bewegen, mit Ikonen wie Bounty Killer („Sen fi dem") aufnehmen und einen freien Platz am karibischen Himmel sichern. Und ganz nebenbei tourt er fleißig um die Welt, um unter Beweis zu stellen, dass er sich kaum wohler fühlen könnte als da oben auf der Bühne, als Vertreter einer neuen Generation jamaikanischer Künstler und ohne drögen Autotune-Blödsinn. Dass er dabei schon einen beachtlichen Katalog an Hits und unstrittig großen Tunes im Gepäck hat, versteht sich von selbst, ebenso der vortreffliche Support durch die Gastgeber von Talawah Sound.
http://www.myspace.com/innadidance
&
So 09.05.
Grünanlage Aftershow
Elektronik
Grünanlage Allstars
22:00h
http://www.gruenanlage.net/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
… und besucht uns auch auf Twitter und Facebook!
Donnerstag, 6. Mai 2010
Waagenbau Vierviertel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wohininhamburg.wordpress.com


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen