http://wohininhamburg.wordpress.com

Freitag, 21. Januar 2011

Waagenbau piekfein

Heute ist so ein Tag, an dem sich die Welt in zwei Lager zu teilen scheint: Entweder du zelebrierst auf Facebook den „Internationalen Jogginghosentag", was höchstwahrscheinlich bedeutet, dass du heute mal im Bett bleiben kannst, am heimischen Schreibtisch arbeiten darfst oder generell interessante Vorstellungen von Rebellion hast – oder du tust es halt nicht und fragst dich, was das denn soll. Oder was überhaupt dieses Facebook ist. Oder ob Rebellion in Wirklichkeit doch nur der Sohn des bayerischen CSU-Innenministers beherrscht, der nämlich so eine Art Gangster-Rapper ist. Und ein sehr schlechter noch dazu. Wir wetten: Der trägt heute auch Jogginghose.

Wir hingegen sind wie aus dem Ei gepellt für ein kosmisch-karibisches Wochenende:



Freitag 21.01.
Sternenfest

One Night Kosmonauten:
Canson (Bar25 rec, Cityfox, Eminor, Zürich)
Hammerschmidt & Lentz (religio.audio, Eminor)
Rene Schwedler (Saetisfai, Purgatory)
Stoilmann (Sternenfest)

22:00h, 5 €

Lichtwesen vergnügen sich mit Sternenstaub, es wird geträumt und sich in Sphären verloren: Ein bisschen ätherisch liest sich die Selbstbeschreibung durchaus, wenn das Sternenstaub-Kollektiv erstmals den Waagenbau bespielt. Aber ganz egal ob du gerade irgendwo im Kosmos unterwegs bist oder gern mit beiden Beinen fest auf dem Tanzboden stehst: Ein schöner Abend wird das in jedem Fall, wenn ein derart liebevoll zusammengestelltes Lineup dich Sterne sehen lässt.

&

Samstag 22.01.
Destination Kingston


Reggae, HipHop, Ska, Dancehall, Dub

Citylock Disco (Berlin)
Massaya Soundsystem (HH)

23:00h, 7 €

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Leider wurde die komplette Europatour von Mad Cobra abgesagt, und das betrifft auch diesen Abend. Aber was soll's, denkt man sich, und lädt kurzerhand eines der beliebtesten und international erfolgreichsten Soundsystems Berlins ein, nämlich City Lock. Seit ihrer Gründung 2002 gehören City Lock zu den Durchstartern der europäischen Szene, sammelten Dubplates wie besessen, und spätestens seit sie 2009 den Riddim Clash gewannen, kannte man sie auf der ganzen Welt. Da wehrt man sich doch nicht, wenn die Jungs endlich mal wieder in Hamburg sind und gemeinsam mit Massaya Welle machen. Basswelle.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen