http://wohininhamburg.wordpress.com

Mittwoch, 1. Juni 2011

Jau! Juni in der Hasenschaukel

 

Jau! Juni in der Hasenschaukel


Heyho!

Die Bank vor der Hasenschaukel ist ausgeklappt und wartet auf nette Besetzer, die Lust auf den Sommer in St. Pauli haben. Ihr könnt den einen oder anderen Drink schlürfen, mit Vorbeiziehenden palavern und den Klängen aus der Schaukel lauschen. All summer long!

"All Summer Long", das ist der Überhit der umwerfenden Phoebe Kreutz aus New York. Ein Song, der besser als jeder andere beschreibt, wie wir uns diesen Sommer wünschen. Phoebe wird ihn sicher für uns spielen bei ihrem Konzert in Juni.

Last night was fun
Tonight is gonna be fun too
Hey, everyone
Let's think of all the fun things we can do
Playing croquet under the blue skies
Lay on the roof and watch the moon rise
Who's up for popsicles and curly-fries?

Today was sweet
Tomorrow's gonna be sweet too
We're in bare feet
I'm walking on Coney Island with you
Winter was cold and spring was chilly
And I got so sad that it was silly
But now I'm putting something frilly on

Put that white boy whining on the stereo
This is the time for Stevie Wonder
All the bad nights we had and fights we had and all the sorrow
Let's go walk on the bridge and watch them all go under

Every day is getting awesomer and awesomer
Every night is getting awesomer and awesomer
And it will keep on getting awesomer and awesomer
All summer long

Neben Phoebe haben wir noch die Kanadier The Burning Hell im Programm mit einer großartigen, morbid-zirkushaften Show. Mattias Hellberg von den Hellacopters stellt bei uns sein neues Soloalbum vor und Ballarò erinnern uns daran, wie gut man zu Italo-Disco tanzen kann.

Mi 01.06. The Burning Hell (Ontario/ Kanada), Phoebe Kreutz (New York/ USA). Konzert. Acoustic, Folk-Rock, Indie, Pop, Joke-Folk.
Heute werdet Ihr tolle Musik und vor allem phantastische Texte zu hören bekommen, die Euren armen Bäuchen Lachbauchschmerzen bescheren werden.
The Burning Hell ist eine Combo aus bis zu vierzehn kostümierten Musikern, in deren Mittelpunkt Mastermind Mathias Kom steht, ein ehemaliger Geschichtslehrer mit einer elektrischen Ukulele. The Burning Hell sind berühmt-berüchtigt für ihre morbide, zirkushafte Live-Show und ihre belesenen, humorvollen Texte.  Der  "Toronto Star" trifft es sehr gut: "Don't let Mathias Kom's doomy Leonard Cohen baritone or the brooding, skeletal folk arrangements upon which he tends to hang his words fool you - the guy's actually pretty funny. The Burning Hell's latest album, Happy Birthday, is veritably overflowing with black wit and cracked genius."
Die umwerfende Phoebe Kreutz  baut nicht nur Puppen für die Sesame Street, sondern schreibt auch wunderbare Lieder über Jungs, ihren Hintern, Möchtegern-Wikinger und lesbische Cowgirls. Phoebe singt, ganz im Sinne des Antifolks, nie über ihre eigenen Gefühle. "Phoebe Kreutz treads a fine balance between doe-eyed innocence and the kind of brittle, finely tuned sense of cynicism only an 80-year-old hooker should possess." (Soundblab.com)
http://www.wearetheburninghell.com
http://www.myspace.com/mathiaskom
http://www.phoebekreutz.com
http://www.myspace.com/phoebekreutz
Nach dem Konzert: Anarchist Folk Rocker. Plattenlegen. Punk, Folk, Schmalz.

Do 02.06. Harlem. Plattenklicken. Indie.

Fr 03.06. Der feine Herr Bergwerker. Plattendrehen. Indie.

Sa 04.06. Cantuccini The Brown Bunny. Plattendrehen. Indie.
Wenn das braune Häschen nicht unsere Plattenspieler betreut, findet Ihr es zwischen feinstem Vinyl in einem der besten Plattenläden Hamburgs: bei Freiheit & Roosen nämlich!

Mi 08.06. Anarchist Folk Rocker. Plattenlegen. Punk, Folk, Schmalz.

Do 09.06. About Songs präsentiert: Mattias Hellberg (Schweden). Konzert. Singer-Songwriter, Folk, Indie.
Unsere "About Songs"-Abende widmen sich ganz und gar dem außergewöhnlichen Songwriting eines außergewöhnlichen Künstlers.
Mattias Hellberg war früher Bassist bei den Hellacopters und hat zwei tolle, intime Alben mit Martin Hederos (Soundtrack Of Our Lives) gemacht. Nun ist ein neues Album des Schweden auf dem Weg, geschrieben und aufgenommen mit Mattias Areskog (Brothers of End), der auch als Produzent fungierte. Die zwei Mattiase machten sich auf den Weg in die bildschöne Umgebung um Österlen im Süden Schwedens, wo sie ein altes Missionarshaus anmieteten. In einer Woche sind 14 Songs entstanden. "High In The Lowlands" ist ein packendes und wunderschönes Album geworden.
http://www.myspace.com/mattiashellberg
Nach dem Konzert: About Songs. Plattendrehen. Indie, Acoustic, Alternative.
Jörg Tresp (DevilDuck Records) bringt wunderbare Musik mit, der man einfach zuhören muss.
http://www.aboutsongs.de
http://www.devilduckrecords.de

Fr 10.06. DJs Adolf Sauerland. Plattendrehen. Indie, Postpunk.
Zwei wunderbare Irre zwischen Indie und Postpunk.

Sa 11.06. Tri Nguyen und Band (Hamburg/ D). Konzert. Country, Blues, Folk-Pop.
Nhat Tri Nguyen kommt gerne als Gast zu uns und hat uns vor einiger Zeit bereits einen wunderbaren Adventssonntag beschert mit seinem Klavierspiel. Nun schnappt sich der junge Singer-Songwriter seine Gitarre und Verstärkung und beehrt uns mit countryeskem Folk-Pop.
http://www.myspace.com/newweirdasia
Nach dem Konzert: Roman's Fringe Pub DJ Set. Plattendrehen. Indie.
http://www.facebook.com/fringepub

Mi 15.06. Anarchist Folk Rocker. Plattenlegen. Punk, Folk, Schmalz.

Do 16.06. Ballarò (Hamburg/ D). Konzert. Tarantella, Reggae, Ska, Mambo, Latin Jazz, Blues.
Tarantella und Reggae, Italo-Disco und Northern Soul: die Musik von Ballarò kennt keine Grenzen. Wie auch, setzt sich die Band doch aus Musikern aus Italien, Deutschland, Griechenland und Brasilien zusammen. So unterschiedlich die musikalischen Einflüsse hier auch sein mögen, eines eint sie alle: die hingebungsvolle Freude am Tanzen. Mit Sicherheit bleibt heute Abend kaum eine Hüfte steif bei eigenen Ballarò-Songs und schmissigen Covern von Adriano Celentano und Co.
http://www.myspace.com/ballaro-hamburg
http://www.facebook.com/pages/Ballarò/145920762104991
Nach dem Konzert: Breakfast For Champions. Robert Etzold. Plattendrehen. Popmusik.

Fr 17.06. The Legendary Lightness (Zürich/ Schweiz). Konzert. Indie, Pop.
Gerade ist das erste Album von The Legendary Lightness erschienen, Zürichs unprätentiöster und zugleich vielversprechenster Band. Daniel Hobi und Dominik Huber, beide Schlagzeuger, zogen sich im Februar 2010 auf ein französisches Schloss bei den Pyrenäen zurück. In der Abgeschiedenheit schlugen die beiden Holz gegen einen ungewohnt kalten Winter und legten in endlosen Aufnahmesessions die Basistracks für ein Album. Mit dem neuen Bandmitglied Dominic Oppliger - ja, ebenfalls Schlagzeuger - war die Band komplett. Im Fokus des Debüts "Ancient Greek Breakfast Club" stehen warme Gitarrensounds, Orgeln und mehrstimmiger Gesang. Kleinigkeiten, die im Song ihre wahre Größe zeigen. Und die heimliche Liebe der Schlagzeuger zur Melodie.
http://www.legendarylightness.ch
http://www.facebook.com/TheLegendaryLightness
Nach dem Konzert: DJ LL Kühl J. Plattendrehen. Indie, Soul, Beat.

Sa 18.06. Girl From Zorch. Plattendrehen. Independent, Tarantinotrash, Postpunk, Wave.

Mi 22.06. FUNK (Bremen/ D). Konzert. Experimental, Folk, Pop.
Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber von The Canoe Man (die Bremer waren schon häufiger bei uns) stellt heute abend sein Soloprojekt FUNK vor. "In seinen Liedern reiht er beiläufige Beobachtungen und große Bilder aneinander, stellt poetische Miniaturen neben Wortspiele, fragt alle großen Fragen und spielt die möglichen Antworten gegeneinander aus. Er macht Listen, redet mit sich selbst, beschreibt Routinen und Veränderungen. Die sich immer auch hinterfragende Musik hat sich an Pop, Literatur und Kunst geschult und spuckt diese als Verweise wieder aus. Die Gitarre spielt reduzierte Figuren, die wie Loops ein Thema umkreisen. Wie in einem Vortrag bleibt die Stimme distanziert, wie in einem Song erzeugt sie einen melodiösen Sog."
http://www.thecanoeman.net
Nach dem Konzert: Anarchist Folk Rocker. Plattenlegen. Punk, Folk, Schmalz.

Do 23.06. Hasenrodeo. Plattendrehen. Indie, Punk, Beat, Überraschungen.

Fr 24.06. Der feine Herr Bergwerker. Plattendrehen. Indie.

Sa 25.06. TT Toni Vinyl Club. Plattendrehen. Punk, New Wave, Power Pop, Rock 'n' Roll.

Mi 29.06. Joshua Caole (Cardiff/ Wales). Konzert. Folk, Country, Bluegrass, Blues.Joshua Caole ist ein Folksänger aus Cardiff. Er spricht gern hanebüchenes Spanisch, probiert mit Vorliebe schräge Pizzasorten aus und hat eine Schwäche für grottige Filme. Joshua ist mit einem Banjo unterwegs und bringt sein erstes Album "Slow Hearts" mit, für das es in Großbritannien viel Lob gab.
http://www.joshuacaole.com
http://www.myspace.com/joshuacaole
Nach dem Konzert: Anarchist Folk Rocker. Plattenlegen. Punk, Folk, Schmalz.

Do 30.06. Jürgen Ufer (Hamburg/ D). Konzert. Acoustic, Indie.
Der Wahlhamburger Jürgen Ufer spielte zehn Jahre Gitarre bei der Alternative-Rockband Eaten by Sheiks. 2007 verließ er die Band mit der Erkenntnis, dass die eigenen Visionen dort keine Zukunft haben. Musikalisch und textlich zu lyrisch, um die Hamburger Schulbank zu drücken, fließen in seinen deutschsprachigen Songs Elemente aus Britpop und Country, Indie und Folk zusammen. Für Freunde von Gisbert zu Knyphausen und Niels Frevert.
http://www.juergen-ufer.de
http://www.myspace.com/juergenufer

Nach dem Konzert: Madame Schall. Plattendrehen. Indie und andere schöne Musik.


Every day is getting awesomer and awesommer,

Eure Hasenschaukel und Ileana


Schau mal hier: http://www.hasenschaukel.de

Sei unser Freund: http://www.myspace.com/hasenschaukel

Die Hasenschaukel bei Facebook:http://www.facebook.com/pages/Hamburg-Germany/Hasenschaukel/172321355335


**********************************
Hasenschaukel
A. Buechel, T. Boerue GbR

Silbersackstr. 17

20359 Hamburg

St.Nr. 22/532/03881

**********************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen