http://wohininhamburg.wordpress.com

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Erinnerungsmaschine Diese Woche, Tickets umsonst

Diese Woche bringt wieder Freude in den trüben Herbst, der sich allerdings bislang bescheiden gibt. Und wir weisen nochmal ausdrücklich auf den 05.November hin, da wird uns Patrik Fitzgerald beehren. Dieser Mann brachte den Folk in den Punk, und seine Stücke wie "Safety Pin Stuck In My Heart", "Irrelevant Battles" oder "Animal Mentality" gehören einfach in Kanon des frühen Independent, Home Recordings und später Lo-Fi (file under: Swell Maps, Desperate Bicycles, Television Personalities- nur komplett ohne Szene Zugehörigkeit). Und weil wir uns so freuen, gibt es 2x2 Tickets umsonst (ja, dieses Konzert wird leider ausnahmsweise aber verständlich Eintritt kosten)! Wer uns bis Freitag 21.10. schreibt, in welchem Land Fitzgerald derzeit lebt, nicht wo er herkommt, kommt in den Auslosepott!

Mi 19.10. Magazin-Release-Party TOLL mit Lesung der Autoren der Tollen Worte. Release-Party, Lesung. Einlass 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr.
Über Menschen mit Behinderungen wird viel geschrieben. Im Lifestyle-Magazin TOLL kommen sie selbst zu Wort: als Autoren, als Themenfinder und als Models. TOLL bietet: verblüffende, ungewöhnliche Texte, klare, schräge Ansichten, unterhaltsame, bewegende Geschichten, Reisen ins Unbekannte und Mode, präsentiert von den Autoren. Anders, kühn und überraschend. Seit 2007 arbeiten die behinderten Autoren der Schreibwerkstatt Tolle Worte mit Autorin Sylvia Heinlein und dem Medienpädagogen Frank Nestler an eigenen Texten. Diese präsentieren sie bisher in dem Blog www.tolle-worte.de und auf Lesungen. Auf Initiative von Sylvia Heinlein, durch die Anschubfinanzierung von Leben mit Behinderung Hamburg und dank der Unterstützung vieler engagierter ehrenamtlich arbeitender professioneller Medienmacher, kann das Lifestyle-Magazin TOLL nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
http://www.tolle-worte.de
Nach der Lesung: Anarchist Folk Rocker. Plattenlegen. Punk, Folk, Schmalz.

Do 20.10. Barnaby Tree, earnest and without you (Berlin/ D). Konzert. Acoustic, Experimental, Klassik.
Barnaby O'Rorke alias Barnaby Tree ist Schriftsteller, Künstler, Performer, Cellist, Pianist und Sänger. Er nutzt nicht nur sein Instrument und seine Stimme zur Improvisation, sondern performt mit seinem ganzen Körper. Die übliche, statische Haltung eines Musikers wird von Barnaby Tree komplett gebrochen. Als Cellist, der singt, und mit seiner ungeheuren Experimentierfreude erinnert Barnaby O'Rorke natürlich unweigerlich an den wunderbaren Arthur Russell.
Als Support kommt ein weiteres Cello zum Einsatz: das der Berliner Künstlerin earnest without you.
http://www.barnabytree.com
http://www.myspace.com/barnabytree
http://www.myspace.com/541980353
Nach dem Konzert: Madame Schall. Plattendrehen. Indie und andere schöne Musik.

Fr 21.10. Fabrizio Cammarata & The Second Grace (Palermo/ Italien). Konzert. Acoustic, Indie, Afro-Beat.
Als bekennende Italien-Neapel-Sizilien-Fans freuen wir uns sehr auf die melodische Mischung aus palermitanischen, kubanischen und nordafrikanischen Einflüssen bei The Second Grace um Fabrizio Cammarata, die letztes Jahr schon auf unserem Hasengeburtstag im Dezember begeisterten. The Second Grace sind die erste Band aus Palermo, die in ganz Italien große Erfolge feiert und weltweit Beachtung findet. Eine US-Tour und Kollaborationen mit Joey Burns von Calexico waren für The Second Grace erst der Anfang. Das neue Album erscheint nun via Rough Trade in Deutschland und wir wollen gemeinsam mit Fabrizio und The Second Grace den Release feiern.
http://www.thesecondgrace.com
http://www.myspace.com/thesecondgrace
Nach dem Konzert: Der feine Herr Bergwerker. Plattendrehen. Indie.

Sa 22.10. Canja Rave (Porto Alegre/ Brasilien). Konzert. Folk-Rock.
Canja Rave sind ein hochenergetisches Duo aus Brasilien. Paula spielt Drums und singt, Chris verausgabt sich an der Gitarre und singt ebenfalls. Klingt irgendwie bekannt? Kein Wunder. Das zweite Album „Badango“ wurde produziert von Jim Diamond, der auch für die ersten beiden Alben der White Stripes verantwortlich zeichnet. Canja Rave klingen ebenso ungehobelt und wild wie Jack und Meg White. Ihr Auftritt beim Woody Bash war super, jetzt kommen sie wieder, das dritte Album im Gepäck, ganz frisch aus der Produktion.
http://canjarave.blogspot.com
http://www.myspace.com/canjaraveoficial
Nach dem Konzert: Cantuccini The Brown Bunny. Plattendrehen. Indie.
Wenn das braune Häschen nicht unsere Plattenspieler betreut, findet Ihr es zwischen feinstem Vinyl in einem der besten Plattenläden Hamburgs: bei Freiheit & Roosen nämlich! Er war ja eigentlich für letzten Samstag angekündigt, das hatten wir vertüddelt....

Wir sehen uns?

Eure Hasenschaukel


Schaut auch mal hier: http://www.hasenschaukel.de

Unser Programm bei Last.fm: http://www.lastfm.de/venue/8782477

Die Hasenschaukel bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Hamburg-Germany/Hasenschaukel/172321355335

*******************************

Hasenschaukel
A. Buechel, T. Boerue GbR
Silbersackstr. 17
20359 Hamburg

St.Nr. 22/532/03881

*******************************


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen