http://wohininhamburg.wordpress.com

Dienstag, 24. April 2012

Das Leben ist keine Waldorfschule

Kulturhaus III&70 vom 25.04 bis 01.05
 
 
 
Bald ist es Zeit für den Tanz um den Maibaum!
 
In diesem Sinne - "put on your dancing shoes" und lasst euch am 30.04. beim Tanz in den Mai mit The Burnin' Ballroom mit diversen Musikstilen beschallen! Davor habt ihr die Möglichkeit euch von einem Autor dessen Buch als "verstörend und betörend, so entgleist und dreist, so auf dreiste Weise cool und wie aus dem Ärmel geschüttelt" beschrieben wird, vorlesen zu lassen. Bei Mischa-Sarim Vérollet liest aus Das Leben ist keine Waldorfschule. Wer seinen Literaturdurst schon vorher stillen möchte, dem sei der anderseitSalon am Mittwoch ans Herz gelegt. Hier führt der Moderator Jan Egge Sedelies durch den Abend mit Lesungen von drei Autoren. 
 
Nicht zu vergessen ist das Konzert von Maps & Atlaseszusammen mit This Void am 25.04. im Club. Die Woche hat einiges zu bieten. Also kommt vorbei und lasst euch berauschen!
 

Mittwoch, 25.04.

CLUB
Konzert: Frequenz III&70: MAPS & ATLASES (US) && THIS VOID (Hamburg) - präsentiert von Byte.FM, Mainstage & OHA! Music // 20.30
MAPS & ATLASES - Die britische Musikpresse lobt sie so sehr, dass Maps & Atlases eigentlich gar nicht anders können: Sie müssen durch die Decke gehen. Ihr Debüt steht nun bereit, um seinen Platz zwischen großen Namen wie Vampire Weekend, Band Of Horses und Grizzly Bear einzunehmen.
 
"This Void aus Jever spielen tollen Indiepop-Folk... Dass so was aus einer so kleinen Stadt kommen kann, ist mehr als faszinierend; das ist routiniert, stilvoll und edel zugleich." Kristof Beuthne
 
SALON
Lesung: anderseitSalon // 20.30
Jeden vierten Mittwoch im Monat öffnet Moderator Jan-Egge Sedelies die Türen des Salons und führt die Gäste durch einen Abend mit drei Autoren. Einlass ist ab 20.00 Uhr, mit Glockenschlag Punkt 20.30 Uhr beginnt die erste Runde. Nach max. 30 Min. fällt der erste Vorhang. Runde 2 und 3 folgen jeweils 21.30h und 22.30h. Die Lesungen gibt’s für lau, wer sich überzeugen lässt, dass die Künstler ihr Brot verdient haben, darf sein Portemonnaie gerne in den Hut leeren.
 

Donnerstag, 26.04.

SALON
Theater: Schiller Killer - Improvisationstheater // 20.00
 "Was Schiller nie eingefallen wäre bringen wir stichworthaltig und in Echtzeit auf die Bühne.
Ob Science-Fiction-Drama, Zombiekomödie, Monumentalmärchen oder Heldendokumentation - 
hier treffen sich verrückte Erfinder, zu heiß gewaschene Mordopfer, funkelnde Diamanten, sprechende Riesenbienen,
Kriminalinspektoren, Seemonster, Zeitmaschinen und die roten Schuhe des Grauens. 
Was noch folgen wird, das schreibt das Stichwort.... "
 

Freitag, 27.04.

SAAL
Konzert: SingerSongwriterSlam // 21.30
1 Künstler, 1 Song, 1 Instrument und das Publikum entscheidet. Wir präsentieren euch 10 aufstrebende Nachwuchskünstler. Und nicht einmal wir wissen, wer sich dem Urteil der Jury stellt. Jeder kann mitmachen, einfach hier anmelden: 
 
ANBAU
Party: I Hate People presents Lazy Lion // 23.00
Minimal/House/Techno
 

Samstag, 28.04.

SALON
Konzert: "Baby, I Grew You A Beard" mit Svavar Knútur (IS) // 20.00
Hailing from the harsh Icelandic western fjords, Icelandic Troubadour Svavar Knútur, summons his inner demons and outer storms to reflect upon the existential crises and frolicking joys of modern day rustic fjord dwelling men.
Knutur's songs of misery and redemption deliver a healthy dose of hope in the midst of despair.
EINTRITT FREI!

CLUB
Party: Klub Intim // 23.00
Musik im Herzen, HipHop im Schritt.
 

Montag, 30.04.

SAAL
Lesung: Mischa-Sarim Vérollet liest aus Das Leben ist keine Waldorfschule // 20.00
Der britisch-deutsche Autor Mischa-Sarim Vérollet wirft in seinem neuen Buch "Das Leben ist keine Waldorfschule" (Carlsen Verlag) einen tragisch-komischen Blick auf sein bisheriges, multikulturelles Dasein. Schonungslos und mit viel Gefühl für die bitteren Details des Lebens erzählt er vor allem von den Tiefen des Erwachsen- werdens: Gnadenlos und urkomisch. Eine Entdeckung für jeden Liebhaber des angelsächsischen Humors. 
Über das Buch: "Verstörend und betörend, so entgleist und dreist, so auf dreiste Weise cool und wie aus dem Ärmel geschüttelt" schrieb das Rolling Stone Magazine.
 
CLUB
Party: Tanz in den Mai mit The Burnin' Ballroom // 23.00
Ende 2010 kam die Idee auf eine Tanzveranstaltung ins Leben zu rufen, deren Ziel es sein sollte aus verschiedenen Styles zu bestehen und die Gäste zu begeistern. Nach einer kurzen Phase des Überlegens wurde der Abend als "The burnin' Ballroom" im Club der III&70 mit großem Erfolg eröffnet. 2011 folgten 4 weitere Termine und diese wurden mit Schweiß und Glückseligkeit durch das Publikum bezahlt. 2012 steht für Änderungen im LineUp und in der Auswahl der Styles. Neben Funk, Soul, HipHop, Funky Breaks und MashUps packen Mr.Tchu & Hr.Svolanski jetzt auch Dubstep, Drum'n'Bass. 

 
Das gesamte Programm unseres Hauses findest du unter folgendem Link:

BEREITS IM VORVERKAUF:

(Tickets zu Konzerten und anderen Veranstaltungen bekommt ihr direkt im Kiosk, unter www.adticket.de, www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen)
 
02.05. Frequenz III&70: HOUSES & OWLS OF THE SWAMP - präsentiert von OHA! Music, Byte.FM & Mainstage
 
09.05. Frequenz III&70: MIKROBOY & _PAPPMACHÉ - präsentiert von OHA! Music, Byte.FM & Mainstage
 
15.05. Frequenz III&70: TUSQ & ACADEMIES - präsentiert von OHA! Music, Byte.FM & Mainstage
 
17.05. Frequenz III&70: WE ARE AUGUSTINES & WAVES OF JOY - präsentiert von OHA! Music, Byte,FM, Mainstage, Mopo & Kulturnews
 
18.05. Frequenz III&70: THIS TOWN NEEDS GUNS & THE GAUSS EXPERIENCE & MUTINY ON THE BOUNTY - präsentiert von OHA! Music, Byte.FM & Mainstage
 
 

 
Mehr Infos:
 
 
 
Info zum Newsletter:
 
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie auf diesen Link.
 
Das Kulturhaus III&70 ist Mitglied im Club Kombinat Hamburg e.V.: www.clubkombinat.de

Das Kulturhaus III&70 wird von der Pferdestall Kultur GmbH betrieben (schaut doch auch mal in unseren anderen Läden vorbei):
 
Astra Stube, Max-Brauer-Allee 200, 22769 Hamburg
 
 
PONY BAR, Allendeplatz 1, 20146 Hamburg
 
 
KLUBSEN, Wandalenweg 7, 20097 Hamburg,
 
und präsentiert Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen