http://wohininhamburg.wordpress.com

Donnerstag, 6. April 2017

Fundbureau - Programm im Mai 2017 - Presse Verteiler

Liebe Pressevertreter/innen,
nachfolgend senden wir die Termine vom Fundbureau im Mai 2017 mit der Bitte um Berücksichtigung.
Wir freuen uns über Ankündigungen: Konzertempfehlungen, Tagestipps, Aufnahme in Programmübersichten...

ÜBERSICHT:
Mi 03.05. Sternbrücken Nachtflohmarkt
Do 04.05. Flex Baxter w/ Eva Gallo, Petra Salzinger, Wolfgang Klette
Fr 05.05. fLOASE #3 w/ Lotte Ahoi, Gwen Wayne
Sa 06.05. Sinus #10 w/ Breger, Josephine Wedekind
Do 11.05. Hello Darkness My Old Friend w/ Tobor & Valura // Underground Techno
Fr 12.05. Warm Up #1 Symphonia Festival w/ Tim Thestral, Blech & Trommel
Sa 13.05. Party: MANHATTAN - The Next Chapter
Fr 19.05. Groovement // Bass / UK / Techno / Deep
Sa 20.05. Nova Silva
Mi 24.05. 8 Jahre Shaker Plates Tour w/ Arts & Leni, Ben Böhmer live
Fr 26.05. 19 Uhr: SuperCharger (DK) und Crossplane - Konzerte präs. von Langeln Open Air
22 Uhr: Zamunda ft The Unstoppable Fyah in Hamburg
Sa 27.05. Katharsis: Tribute to KayOz w/ Asche, Mortaja and lots more
_________________________________________________________________________________________________



Mi 03.05. Sternbrücken Nachtflohmarkt
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt frei

http://fundbureau.de/nachtflohmarkt/
https://www.facebook.com/Nachtflohmarkthamburg/

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-03.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Do 04.05. Flex Baxter w/ Eva Gallo, Petra Salzinger, Wolfgang Klette
Eintritt: 4.00 EUR
Einlass: 23:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr

Line up:

Eva Gallo
https://soundcloud.com/lostindisko

Petra Salzinger
https://soundcloud.com/petrasalzinger

Wolfgang Klette
https://soundcloud.com/wolfgang-klette

trommel:

https://www.facebook.com/FLXBXTR/
https://www.facebook.com/events/402478900110469/

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-04.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Fr 05.05. fLOASE #3 w/ Lotte Ahoi, Gwen Wayne
Einlass: 24.00 Uhr
Beginn: 24.00 Uhr

... da es zwei mal schon so schön war und generell einfach alles immer weiter flashig am wachsen ist, schreit
es einfach danach, dass die fLOASE #3 diesmal im fUNBUREAU steigt ! ! !


LoTTE aHOI
urban cosmonaut radio, berlin
https://soundcloud.com/lotte-ahoi/lotte-aufm-sonnendeck_fusion-festival-2016

gWEN wAYNE
tour de farce | gängeviertel, hamburg
https://soundcloud.com/tour-de-farce-berlin/wegbier1-gwen-wayne

pEPSEN rOSE
guten morgen welt | niehler freiheit, köln
https://soundcloud.com/pepsenrose/160305-biberfield-sechstermaerz

nINA hEPBURN
eulentanz, hamburg
https://soundcloud.com/nina-hepburn/technoset

rAOUL fUNKLER
techno& | soko kickloch, hamburg
https://soundcloud.com/raoulfunkler/techno-2geburtstagssause-uebelgefaehrlich

qUESTION mARK
chick & dick | südpol, hamburg
https://soundcloud.com/chick-dick/question-mark-sudpol

aLEX wEGNER
young & restless, hamburg
https://soundcloud.com/sonicalex/alex-wegner-meer-sehn

cHELO sCOTTI
sommersalon | golden pudel, hamburg
https://soundcloud.com/chelo-scotti/sommersalon-klubhaus-280516

LuCINEE
reclaim it all, hamburg
https://www.mixcloud.com/lucinee/slow-motion-session-012017/

gESCHICHTE zUM eVENT:
ich hab vor zwei jahren angefangen anlässlich meines geburtstags nen eigenen rave zu organisieren.

einfach weil es mir meeega spass macht das ganze zu organisieren und weil ich es liebe einmal im jahr den
ganzen tollen tanzflächenfreunden und musikmachern in meinen reihen eine ganz eigene epische nacht voller
nächstenliebe zu bescheren.

die erste sause fand 2015 mit knapp 150 leuten im kurhotel statt und war schon sau schön.

…nachdem dann bei der wiederholung 2016 (wieder im kurhotel, diesmal mit zwei floors) knapp 400 süsslinge
kamen, es aber viel zu klein war und es fünf stunden dauerschlange gab, habe ich für dieses jahr den nächsten
schritt gewagt und nun für den o5/o5 das fUNDBUREAU geschossen.

es wird zwei floors geben. einen stringenteren floor, der nach vorne geht, und den verspielten barfloor, auf
dem u.a. cumbia, world, slow- & lovehouse laufen wird.

bringt also all eure liebsten mit und lasst uns zusammen den nächsten akt einer musikalischen l
liebesgeschichte schreiben ! ! !

...homophobes, nationalistisches und sexistisches verhalten braucht kein mensch und ist absolut unerwünscht
! ! !

floase
machen
allehinda
lebenleben
maifirstfriday


eNGLISH sUMMARY:

...come to hAMBURG and dANCE ! ! !

Foto: Lotte Ahoi

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-05.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Sa 06.05. Sinus #10 w/ Breger, Josephine Wedekind
Eintritt: 10.00 EUR
Einlass: 24.00 Uhr
Beginn: 24.00 Uhr

Sinus #10 steht in den Startlöchern, gleichzeitig auch schon wieder die Letzte vor der Sommerpause.

Breger ( Berlin, Goa / Soupherb, Copycow, Zenon, Der Hut )
https://soundcloud.com/breger

Josephine Wedekind ( Berlin /Schiffbruch, Digital Structures )
https://soundcloud.com/josephine-wedekind

Jonas Wahrlich ( Hamburg / Der Hut, Eminor )
https://soundcloud.com/wahrlich

Dsompa "Alternative Set" (Hamburg / Believe Lab )
https://m.soundcloud.com/dsompa

Martin Gruen & Dom ( Hamburg / Sinus, Südpol )
https://soundcloud.com/martingruen/sets/dom-martin-gruen

Klette & Dänzel ( Hamburg / Halli Galli / Sinus )
https://soundcloud.com/kletteunddaenzel

Melissa Francis ( Hamburg / Sinus )
https://soundcloud.com/melissafrancis

Reduzida b2b Steven Haß ( Hamburg / Sinus, Wildlife! )
https://soundcloud.com/stevenhass
https://soundcloud.com/musica-reduzida


Zum saisonalen Endrave freuen wir uns, wie schon vergangenes Jahr im Mai, auf Besuch von Breger. Die
Kältephobie treibt ihn im Winter in seine Wahlheimat Indien - schön, dass er wieder den Weg nach Hamburg
findet.

Auch in Berlin sind wir fündig geworden. Josephine Wedekind ist längst keine Unbekanntheit mehr, sie bespielt
regelmäßig namhafte Clubs und Festivals in Berlin und darüber hinaus. Daher haben sie vielleicht schon einige
auf der Fusion, dem Habitat oder dem Boom Festival in Portugal gehört.

Jonas Wahrlich dürfte den meisten Hamburgern ohnehin bekannt sein, ob gemeinsam mit Carbon als Liveact oder
alleine als DJ - Jonas ist lange eine prägende Gestalt der Hamburger Technoszene. Seine Eventreihe "Plux" und
die eigens gegründeten Labels "Der Hut" und "Eminor" sind ein Garant für guten Sound und volle Tanzflächen.

Zum ersten Mal mit einem Techno-Set vertreten ist Dsompa. Er ist bekannt für treibenden Psytrance und in
diesem Genre auf dem ganzen Globus ein Begriff. Wir freuen uns auf sein neues Konzept und das Techno-Debüt bei
uns!

Unsere Residents haben dieses Mal für ihre b2b-Sets alte Freunde eingeladen: Dänzel spielt mit seinem
langjährigen Partner Wolfgang Klette und Reduzida mit Steven Haß. Martin Grün hat wieder Dom im Gepäck, und
wie immer sorgt Melissa Francis alleine für Stimmung.

no videos / no photos

Wie immer sind Nazis, Sexisten, Antisemiten und homophobe Spinner nicht erwünscht!

Hier der Facebook-Link:
https://www.facebook.com/events/428052674197143/

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-06.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Do 11.05. Hello Darkness My Old Friend w/ Tobor & Valura // Underground Techno
Eintritt: 5.00 EUR
Einlass: 23:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr

Tobor & Valura (Kontrast)
https://soundcloud.com/tobor1311
https://soundcloud.com/valura

Nic Araújo (Darkness / Shape Of Void)
https://soundcloud.com/nicaraujomusic

Romano Van de Mas (Darkness / GC)
https://soundcloud.com/romano-van-de-mas

https://www.facebook.com/events/774059516091875/

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-11.png
_________________________________________________________________________________________________



Fr 12.05. Warm Up #1 Symphonia Festival w/ Tim Thestral, Blech & Trommel
Einlass: 23:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr

Line-Up:

Blech & Trommel / Familylove / Hamburg
https://soundcloud.com/blechundtrommel

Josh & Jet Baker / Surya / Hamburg
https://soundcloud.com/josh-jetbaker

Kevin Eulenberg feat. Bembule / Harmonie im Bassgewitter / Hamburg
https://soundcloud.com/kevineulenberg

Philipp Hanslik / NixxNeues / Lübeck
https://soundcloud.com/philipp-hansli

ryan hæng / Rappelkiste / Bollwerk / Hamburg
https://soundcloud.com/allstrange

Såm Hawkens / Nova Silva / Hamburg
https://soundcloud.com/samawkens

Tim Thestral / Bollwerk / Lübeck
https://soundcloud.com/timthestral

Tobias Klemm / Tach & Nacht / Hamburg
https://soundcloud.com/klemmyy

https://www.facebook.com/events/260283604380863/

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-12.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Sa 13.05. Party: MANHATTAN - The Next Chapter
Einlass: 23:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr

Manhattan Gay Event präsentiert:

Das Nachtleben von Manhattan offenbart sich von den unterschiedlichsten Seiten: Schillernde
und glänzende Bars, Clubs in denen der Schweiß von der Decke tropft, dunkle und mystische Ecken, sowie ein
Hauch des Gefühls im schwul-lesbischen Himmel zu sein – nicht weit weg von der Hölle
der Versuchung und des Rotlichtmilieus von New York. Was hinter den Kulissen passiert bleibt für die feiernde
Partymeute jedoch verborgen. Nun wird es Zeit, einen Teil des Geheimnisses zu lüften und einen Blick hinter
die steinernen Gemäuer von Manhattan zu werfen.. "The World Behind".

Mit an Board der Crew befinden sich diesmal DJ und Produzent Kevin Neon (GMF Berlin / KKBB) aus Leipzig sowie
Denny D, Veranstalter der GayCandy und DJ aus Bremen. Die beiden werden euch mit einer heißen Mischung aus
Pop, RnB und Black so richtig einheizen und rocken dabei die himmlischen Hallen des "Gay's Heaven".

Tritt man noch tiefer in die Welt von MANHATTAN ein, so gelangt man an das Tor zum Jenseits - den Underground
von New York. Beginnend mit einer Mischung aus Charts, House,EDM und später Electro, werden Freunde der
elektronischen Musik im Laufe des Abends immer mehr auf ihre Kosten kommen. Dabei werden Bass Raper (Resident
MANHATTAN / Luxuspop München), Tee Jay (Resident MANHATTAN / Cologne Pride), sowie Electro-DJ und Techno Twin:
Berkenkamp (Babylon Electro Clubbing) aus Hamburg die Turntables zum Rotieren bringen und euch wummernde Bässe
um die Ohren knallen.

Neben dem starken LineUp aus 5 DJs erwarten euch noch viele weitere Specials und Überraschungen wie heiße
Showacts, CO2 Guns, Free Welcome Shots sowie ein spektakuläres Licht- und Raum-Konzept.

Eingeladen sind alle Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender, Unentschlossene und deren Freunde ab 18 Jahren.
Die Tickets an der Abendkasse kosten 12 €, im Vorverkauf 10 € (zzgl. VVK-Gebühr) bzw. 8 € für den "frühen
Vogel". (Special Price - For "MANHATTAN-Citizen": Entry 10 US-Dollar).

Ein Ticket im Vorverkauf ist empfehlenswert.
https://zen.eventjet.at/shop/event/7885

Und nun macht euch bereit für eine Nacht wie ihr sie noch nie erlebt habt. Macht euch bereit für die Rückkehr
nach MANHATTAN.

LineUp

First Floor (Charts // House // Electro):

Berkenkamp (Hamburg / Babylon Electro Clubbing)
Tee Jay (Hamburg / Cologne Pride / Resident MANHATTAN)
Bass Raper (Hamburg / Luxuspop / Resident MANHATTAN)

Second Floor (Pop // RnB // Black):

Kevin Neon (Leipzig / KKBB / GMF Berlin)
Denny D (Bremen / GayCandy)

Specials:

Free Welcome Shots
Live Acts
CO2 Guns
Smokers Lounge

http://manhattan-gay-event.de

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-13.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Fr 19.05. Groovement // Bass / UK / Techno / Deep
Einlass: 24.00 Uhr
Beginn: 24.00 Uhr

GET READY TO GROOVE!

Diesmal dürfen wir euch wieder auf 2 Floors im Fundbureau mit groovigem UK Sounds und den allseits beliebten
Hamburger Techno Vibes versorgen. Eine ganze Nacht mit den Beats der Groovement Residents Nicolas Luce, Mitch
& Bruno, Phineo, Mad Brother und Steven Cline + Friends die euch mit allem versorgen was euer Herz begehrt.
Außerdem haben wir diesmal die MyGarage Residents Doug Bass und Odhin Fernandez aus Spanien zu Gast bei uns.
Wenn ihr Bass House, Tech House und Techno liebt, dann seid ihr hier auf jeden Fall genau richtig. Und wenn
nicht, auch!


Nicolas Luce (UP Club Records | Sweat It Out | Cr2)
https://soundcloud.com/nicolasluce
https://www.facebook.com/NicolasLuceOfficial

Phineo (Groovement | Hamburg)
https://www.facebook.com/Phineo
https://soundcloud.com/phineofficial

Mad Brother (Inner Circle Records | Groovement)
https://www.facebook.com/whysomadbrother/
https://soundcloud.com/whysomadbrother

Mitch & Bruno (Rappelkiste | Groovement)
https://www.facebook.com/Mitch-Bruno-540579732667711/
https://soundcloud.com/machmitch-bruno

Kuestenklatsch (Inner Circle Records | Oldenbora)
https://www.facebook.com/kuestenklatsch
https://soundcloud.com/kuestenklatsch

DougG Bass (Inner Circle Rec | MyGarage)
https://www.facebook.com/dougbassofficial/
https://soundcloud.com/doug-bass

Odhin Fernandez (MyGarage | Spain)
https://www.facebook.com/Odhinfernandez/

EATMYDISCO (Audio Safari | Inner Circle Records)
https://www.facebook.com/EatMyDisco.de
https://soundcloud.com/eatmydisco

Steven Cline (Groovement | Hamburg)
https://www.facebook.com/StevenCline.Official
https://soundcloud.com/steven-cline-official

https://www.facebook.com/GroovementBass/?fref=ts

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-19.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Sa 20.05. Nova Silva
Einlass: 24.00 Uhr
Beginn: 24.00 Uhr

Line up

tba

meeedschuli (Nova Silva/SuF, HH)
https://soundcloud.com/meeedschuli

Techen (Nova Silva, HH)
https://soundcloud.com/marwan-t

https://soundcloud.com/novasilva
https://www.facebook.com/novasilvapartys

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-20.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Mi 24.05. 8 Jahre Shaker Plates Tour w/ Arts & Leni, Ben Böhmer live
Eintritt: 8.00 EUR
Einlass: 23:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr

Save the Date! Mit den Shaker Plates Records Artists auf Clubtour.
Das Techhouse Label gibt den Takt vor. Ob mit digital Releases oder mit dem Vinyllabel Rüttelplatten.
Hier im Hamburger Fundbureau mit dabei sind:

Arts & Leni
https://soundcloud.com/artsandleni

Ben Böhmer live
https://soundcloud.com/ben-boehmer

Gunman
https://soundcloud.com/djgunman

Spielkinder
https://soundcloud.com/spiel-kinder

Steve Semtex
https://soundcloud.com/stevesemtex/tracks


Links:
https://www.facebook.com/shakerplates/
https://www.beatport.com/label/shaker-plates/13007
https://www.deejay.de/shaker+plates/media_Vinyl/stock_1

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-24.jpg
_________________________________________________________________________________________________



Fr 26.05. 19 Uhr: SuperCharger (DK) + Crossplane - Konzerte präs. von Langeln Open Air
22 Uhr: Zamunda ft The Unstoppable Fyah in Hamburg

ab 19:00 Uhr: SuperCharger (DK) und Crossplane LIVE in Hamburg
AK 15 €

Das Langeln Open Air und das Fundbureau präsentiert euch am 26.5. exklusiv im Fundbureau die Bands Supercharger und Crossplane!

Tickets bekommt ihr ab sofort über de Ticket-Links.

https://www.eventim-light.com/de/shop/56dde3bde4b0fbfdbdbd9d50/de/event/58dd537c57c70304d147b4a5/
(--> hier den Tix for Gigs link. VVK wird über euch erstellt Endpreis dann auch bei 12,55 € )

Supercharger
mixes rich guitars, piano, hammond and harmonica and heavy drums. Stirred up with rough whiskey vocals, all these elements together form a pure rock feel and live energy.

SuperCharger should be experienced live. Through the numerous concerts in and outside of Denmark, the band has tried to place themselves as a must-see live act, where energy and crowd contact is the main elements. With high energy levels, strong catchy melodies and a combined flow all over, SuperCharger embrace the tradition for good old fashioned rock and roll.

Links:
http://www.supercharger.dk/
https://www.youtube.com/user/wearesupercharger
https://www.facebook.com/pg/supercharger

Crossplane:
"Wir sind Crossplane und wir spielen Rock'n'Roll....."
…unter diesem Motto lässt es die Band seit Mitte 2010 ordentlich krachen. Gegründet wurde Crossplane von Celli und Dirk. Beide sind keine unbeschriebenen Blätter, denn Celli dürfte so manchen als Gitarrist von Onkel Tom bekannt sein. Bis heute kann die Band auf unzählige Live-Shows und auf einen gut gefüllten Auftrittskalender zurückblicken. Crossplane sind live eine echte Dampfwalze …Also seid dabei wenn es im Fundbureau wieder einmal heißt:… „Wir sind Crossplane und wir spielen Rock'n'Roll!"

Links:
http://www.crossplane.net/
https://www.youtube.com/watch?v=-hNAdUQ1yI0
https://www.facebook.com/pg/crossplane.band

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ab 22 Uhr: Zamunda ft The Unstoppable Fyah in Hamburg
https://www.facebook.com/events/1267108343377967/?ti=cl
https://soundcloud.com/qulah-fredrick-katatumba

ROOTS DANCEHALL N REGGAE, NAME IT...ZAMUNDA HAS IT
He will be ft THE UNSTOPPABLE FYAH...MAAAAD DO NOT MISS IT::::
ZAMUNDA
Many people may remember "Zamunda" as the name of the fictional, African country in the Eddie Murphy comedy
"Coming to America." However, the name "Zamunda," is going through a rebirth of sorts with the current success
being enjoyed by upcoming reggae superstar, Zamunda. Zamunda, born Christopher Gayle, was born in Seville
Heights, St. Ann, on July 30, 1985. It was apparent Zamunda was destined for musical heights, as he wrote his
first song at the age of seven, called "There is Only Love." By the age of 16, music had begun to dominate all
of Zamunda's career choices. "Music has been a part of my life from birth as I have been deejaying from the
age of five in my community and other places in Jamaica. I realized that I could sing at the age of 19 and I
then decided that I would sing rather than deejay. Music is really what I want and love," he explained. "I
enjoy entertaining people from all over. I want to take reggae to the world," he said. Zamunda's extremely
powerful and uniquely soulful lyrical stylings has been winning over a new generation of reggae fans ever
since, with such hits as, "Jah Love Surrounds Me", "One People", "Still a pray fi dem", "Working 9 - 5 ",
"Science dem a work", "Talk and Stutter" and "Cyaan Program Me" Produced by Courtney "Mac" Mcintosh. "Just as
how I am thankful for life it is just as how I am thankful for the talent of singing." Zamunda finished up
2010 on top and stormed into 2011 on the momentum of his smash hit (with Reggae Star I Octane), "Badda Than
Dem," which has obtain several #1 ranking since it's release. He also has appeared on various stage shows such
as Island Explosion, Full Clip, Sting and Tivoli Jamboree, and Reggae Sumfest just to name a few "Ah just Jah
works, I will continue to do the music and feed the souls and minds of the people" Jah's love continues to
surround him..
_________________________________________________________________________________________________



Sa 27.05. Katharsis: Tribute to KayOz w/ Asche, Mortaja and lots more
Eintritt: 10.00 EUR
Einlass: 23:00 Uhr
Beginn: 23:00 Uhr

Im Winter haben wir KayOz verloren (die meisten von euch kennen ihn als Oliver). Er war nicht nur eines
unserer wichtigsten Teammitglieder, sondern auch ein warmherziger, großzügiger und verlässlicher Freund.
Das nächste Event wird ihm gewidmet sein, gespickt mit Gedenken an ihn und voller Musik, die er persönlich
genossen hätte.
Lasst uns gemeinsam sein Leben und all unsere Leben feiern.

KATHARSIS: TRIBUTE TO KAYOZ 27.05. ~ LINE-UP:

Live:
ASCHE (Ant-Zen)
MORTAJA (Audiophob)

Tribute to KayOz:
Audiovisual performance in honor of our much-missed friend KayOz
Audio: Ophelia The Suffering, Visual: Toxic Garden

DJs:
Crashzkitt (Deathrave//Berlin)
Akoasma (Mondmaler//Hamburg)
Alexander Marco (SaturmZlide/Chaotalion//Lüneburg)
Lunaxine (Katharsis)
Toxic Garden (Katharsis)
Ophelia The Suffering (Katharsis)

https://www.katharsis-party.de

https://www.facebook.com/events/1888661231415608/

http://www.fundbureau.de/img/2017-05-27.jpg
_________________________________________________________________________________________________









____________________________

Wer sich aus diesem Programmverteiler wieder austragen möchte,
kann dies selbst tun auf: http://fundbureau.de/newsletter/
____________________________

Fundbureau
Inhaber: Tobias Klemm
Stresemannstrasse 114
22769 Hamburg
http://www.fundbureau.de
https://www.facebook.com/Fundbureau/
mailto:info@fundbureau.de
t: 040 - 43 251 351

Steuernummer: 0237524853 Finanzamt Hamburg-Altona
_____________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen