http://wohininhamburg.wordpress.com

Freitag, 24. September 2010

Waagenbau, ganze Bohne

Jetzt stehen wir alle mal kurz auf und applaudieren: Heute ist der offizielle Tag des Kaffees. Wieso und weshalb, das lassen wir mal eben beiseite, aber ein bisschen Respekt hat sich dieser unverzichtbare, geröstete Held des Alltags schon verdient. Ohne ihn würde es der deutschen Wirtschaft wesentlich schlechter gehen, alleine durch hippe, neumodische Cafés, von denen derzeit eins auf etwa drei Einwohner kommt – und man will gar nicht wissen, wie viele Gewaltakte in Büros auf der ganzen Welt vorfallen würden, gäbe es morgens keinen Kaffee.

Also: Danke, lieber Retter von Seele, Kreislauf, Stoffwechsel und, mal ehrlich, Welt. Wir halten uns so gern an dir fest. Nur heute Nacht trinken wir vielleicht doch was anderes, während Matt John das tut, was er eben so tut. So schaut's bei uns aus:


Freitag 24.09.
Sender Nacht


Matt John (Minus, Clonk, Perlon)
Benno Blome (Sender/Highgrade)
der Mo (Waagenbau)

24:00h

Befasst man sich mit Matt John, fallen gern Worte wie Poesie und Euphorie, aber auch Kompromisslosigkeit – und damit ließe sich der Bar 25-Resident und Minus-Artist wohl treffend erklären: Seine legendär überlangen Sets, die gerne mal den halben Sonntag füllen, seine flirrenden, raumgreifenden Produktionen, die ihre Erdung in Kicks und Snares finden, all das macht den langjährigen Villalobos-Kollaborateur zu einem wichtigen Geschichtenerzähler der Afterhour-Parallelwelt. Seine Musik lässt man als Gast nicht einfach hinter sich, wenn man morgens aus dem Club stolpert, sondern nimmt sie mit nach draußen, ins Diesseits. Und das ist wohl auch die Mehrdimensionalität, auf die Matt John abzielt. Sender Records lädt dazu gerne ein und stellt als Gastgeber auch Benno Blome und Resident der Mo ans Pult.

&

Samstag 25.09.
Destination Kingston


Massaya Soundsystem (HH)
Mangotree (Nürnberg)

23:00h, 8 €

Während eine populäre Frikadellenbraterei gerade einen frevelhaften „Nürnburger" anbietet und dafür auch noch mit Uli Hoeneß wirbt, möchten wir an diesem Wochenende symbolisch die Ehre der klassischen Nürnberger Rostbratwurst verteidigen: Der Franke an sich kennt da keinen Spaß, und wir sowie das Massaya Soundsystem erklären uns gern solidarisch. Allerdings hat die heute achtköpfige Crew, die seit rund 9 Jahren regelmäßig und erfolgreich „More Fire" in ihrer Heimat veranstaltet, auch anderes im Kopf als deftige Grillplatten: Hier landen heiße Dancehall-Tunes, leckere Dubs und pikante HipHop- und Soca-Beilagen auf den Tellern – wer mit Liebe brät, brät halt am besten. People unite under the mango tree!



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/WAAGENBAU
http://www.facebook.com/pages/Waagenbau/32264716649

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen