http://wohininhamburg.wordpress.com

Donnerstag, 16. September 2010

Waagenbau wohltemperiert

Das ging jetzt aber schnell. Während man vor nicht allzu langer Zeit noch auf den dritten Hochsommer des Jahres hoffen konnte und sich überlegt hat, vielleicht doch einen Roller anzuschaffen, um dann schneller an den Badesee zu kommen, braucht man heute den Helm höchstens, um nicht im Sturm von morschen Markisen auf dem Gehweg erschlagen zu werden. Und bevor man „Das war's dann wohl mit dem Sommer" sagen kann, sitzt man mit einer Extraschicht Klamotten auf dem Sofa und spielt das alte Ich-heize-erst-im-Oktober-Spiel.

Andererseits – richtig übelnehmen kann man's dieser Stadt ja auch wieder nicht. Wohl dem also, der wie der Autor dieser Zeilen schon im Sommer in erbitterten Diskussionen mit dem Vermieter den Anspruch auf ein zeitgemäßes Raumthermostat durchsetzen konnte und schon jetzt die Wohlfühltemperatur für Oktober programmieren kann. Und: Das neue High-Tech-Thermostat hat ungelogen eine sogenannte Partyfunktion.

Was einfach zu schön zum Thema führt, um jetzt noch erklärt zu werden.


Freitag 17.09.
Hamburg-Berlin meets Eminor


Jeremy P. Caulfield (Dumb Unit / Berlin)
Octave (live) (M_nus / Eminor / Paris)
Ronald van Norden (Eminor / Amsterdam)
Marco Morelle (Universum / Hamburg)
Mark Blum (Hamburg)
Jonas Wahrlich (Eminor / Plux / 2toon / Hamburg)
Mathias Klueber (Hamburgberlin)
Matthias Mann (Hamburgberlin)

24:00h

Ein durchaus freundliches Duett: Das Hamburger Qualitätsimprint Eminor und die Puristen der Soliditätsserie HamburgBerlin zücken alle verfügbaren Asse, um ein Irrsinns-Lineup hochkarätigster Avantgarde-Elektronik zu feiern. Jeremy P. Caulfield, schillernde Figur hinter Dumb Unit, surft unbeirrbar an vorderster Front des zeitgenössischen Minimalismus und entlockt seinem Laptop konzentrierte Schubkraft. Der Pariser Grenzgänger Octave veröffentlicht sonst auch gerne auf Hawtins Minus-Label und schert sich glücklicherweise wenig um House-Doktrin und musikalische Zurückhaltung, während die Niederlande mit Ronald van Norden einen Mann des Subtilen ins Rennen schicken, der aus Understatement Euphorie entstehen lässt. Vervollständigt wird die Nacht von Marco Morelle, Mark Blum und dem umtriebigen Gastgebergespann Wahrlich, Klüber & Mann. Vielzuviele tolle Menschen eigentlich für so wenig Text.

&

Samstag 18.09.
Push the Button


Jack Beats
Meikl & Klubbaa

23:00h

Hüftgelenk Ahoi: Wenn Jack Beats dir ein paar gepflegte Beatprothesen aufs Zwerchfell zimmern, wird auch dem Letzten klar, wieso dieses Team zu den Über-Acts der Saison gezählt werden muss. Beni G und Plus One haben sich schon in den Neunzigern in britischen Turntablism-Crews (Scratch Perverts, Mixologists) die Finger wundgecuttet und kloppen heute einen hochklassigen Remix nach dem anderen raus: La Roux, Fake Blood, Diplo, Lady Sovereign oder Boy 8-Bit kamen alle schon in den Genuss der Wobble-House-Behandlung von Jack Beats, von eigenen Releases auf Hervés Cheap Thrills ganz zu schweigen. Auf unserer Website gibt's zur Vorbereitung den Radio 1 Essential Mix zu hören, der beweist, dass Jack Beats auch krasse DJs sind und nicht nur Softwareschrauber, die lieber im Studio sitzen. Samstag!



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/WAAGENBAU
http://www.facebook.com/pages/Waagenbau/32264716649

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen