http://wohininhamburg.wordpress.com

Montag, 11. Oktober 2010

Lecker Jazz und anderes.

 
 
 
Montag, 11. Oktober
 
SHOWCASE JAZZ: Pocket Club (D - Hamburg) // 20.00 Uhr // Café
Schaufenster mal anders: Hier und heute präsentiert euch der Originalton e.V. wie jeden 2. Montag im Monat coolen, neuen, frischen Jazz aus der jungen Szene. Eintritt frei!  Heute zu Gast: POCKET CLUB, eine Band aus Hamburg die Eigenkompositionen spielt. In der Besetzung Saxophon, Posaune, Gitarre, Bass und Schlagzeug orientiert sich das Ensemble dabei an modernen Sounds und zeitgenössischen Strömungen des Jazz. Durch die ehrliche und tiefe Auseinandersetzung mit ihrer Musik entwickelt das Quintett äußerst intensive Klänge. So entstehen aus zuweilen minimalistischen Kernstücken vielschichtige Strukturen, die sich immer weiter verdichten und neue musikalische Perspektiven eröffnen. Es klingt nach Jazz und populärer Musik, hart, dann wieder ganz versöhnlich und zart, aber immer zeigt sich die authentische Unterschrift der Band.
Dienstag, 12. Oktober
 
SchanzenBINGO! Mit Ricardo M. // 21.00 Uhr // Café
 
Beat Appetit! // 21.00 Uhr // Anbau
DJ Belli Bel & Crish! (Kanzlei Bass & Söhne) begrüßen die neuen Studierenden Hamburgs mit einem feinen Mix aus HipHop, Funk/Soul, Dancehallreggae, Bongo Rave und Elektro.
www.myspace.com/djbellibel
www.myspace.com/djcrish
 
Mittwoch, 13. Oktober
 
Frequenz III&70: Future Islands (US-Baltimore) & Terrible Eagle (US-New York) // 20.30 Uhr // Club
präsentiert von Spex, Byte FM & Originalton e.V.
 
 
FUTURE ISLANDS. Machen laut eigener Aussage Post-Wave, denn sie kombinieren die emotionale Zerbrechlichkeit der New Wave mit der Kraft und dem Drive von Post-Punk. Mit Passion und Erfolg arbeiten und performen J. Gerrit Welmers (synthesizers und programming), William Cashion (bass) und Samuel T. Herring (vocals) bereits seit 2003 gemeinsam. Die Rezeptur: Welmers kreiert mit Synthesizern und Drums die Basis, dazu stoßen die Pulse von Cashion und das ganze wird gekrönt durch die cherry on top a k a "one of the most magnetic frontmen in indie rock” Herring, dessen Stimme jederzeit in verschiedensten Varianten den Weg zum Hörer finde. Das ganze am 13. Oktober dann live und direkt in der Frequenzreihe und zwar mit Unterstützung von Terrible Eagle.
www.myspace.com/futureislands

TERRIBLE EAGLE. Die beiden Kerle aus New York fokussieren ihre Engergie darauf, neue Methoden der Musikkreation aufzuspüren und umzusetzen. Auf den Punkt gebracht: Die Jungs machen psychedelischen Elektronik Rock und trumpfen live mit faszinierenden visuellen Effekten auf. Seit 2007 macht das Duo Brandon Davis und Ken Wiatrek gemeinsame Sache und veröffentlichte bisher auf Tigerbeat 6. Um frischen Wind und neue Inspiration zu tanken, waren die beiden kürzlich in Brasilien und Bolivien unterwegs, um dort mit verschiedenen universitären Musikgruppen eine Symphonie zu komponieren und einzuspielen. Wir sind gespannt, wenn Terrible Eagle am 13. Oktober in Hamburg ihre Experimente wieder hervorzaubern!
 
Das Fass ist leer - Alternative Rock und Roll! // 21.00 Uhr // Anbau
Das Fass ist leer sind Benni und Matthias - und die stehen für Alternative Rock, Indie, Folk, etwas Electro, ein bisschen Hip Hop, hauptsache der Rythmus. Neben Geheimtipps und Neuentdeckungen sind sie sich im Gegensatz zu manch anderen elitären Szene-DJs nicht zu schade, auch mal den ein oder anderen Hit zu spielen. Schließlich steht der Spaß an der Musik im Vordergrund: Das Fass ist leer verspricht ein irrsinniges Moralspektal!
Total unnötige Informationen unter: www.myspace.com/dasfassistleer
.
 
Donnerstag, 14. Oktober
Immer wieder Donnerstags grüsst der Donnerstag.
The Bench - Boom Bap Rap & Freestylesession // 22.00 Uhr // Anbau
Level The Vibes // 23.00 Uhr // Club
 
 
Freitag, 15. Oktober
 
 
MÄDNESS, MORLOCK DILEMMA & KAMP & SEITENSPRUNG - The Good, The Bad & The Alki on Tour
Im Anschluss: Aftershowparty mit DJ Direction & DJ V-Räter
// 20.00 Uhr // Club
"The Good, The Bad & The Alki" reiten ein!
Clint Eastwood höchstpersönlich hatte keine Einwände Mädness, Morlockk Dilemma und Kamp in alter Italo-Westernmanier durch die Lande ziehen zu lassen. Die drei Halunken stoppen am 15.10.10 im Haus III&70 um 20 Uhr zum großen Rap-Showdown.
Die drei Halunken werden nicht nur von Europas größtem HipHop-Magazin, der JUICE, in den Himmel gelobt. Die drei zeigten ihre individuelle Klasse bereits auf Deutschlands renommiertestem HipHop-Festival, dem »Splash!«. Alle drei zeichnet ihre eigenständige und visionäre Definition von HipHop aus. Und alle drei vereint die Leidenschaft zu intelligenten Versen, satten Beats und tobenden Fans. Geht zum Tourstop und feiert Rap wie es ihm und diesen Wahnsinnsperformern gebührt
!
 
Und im Anschluss:
Nach der Party ist ja bekanntlich vor der Party. Nachdem Morlokk Dilemma, Mädness und Kamp auf der Bühne gezeigt haben, was Sache ist, legen jetzt DJ Direction und der Berliner DJ V-Räter ordentlich einen nach. Also Tanzbein auf Parkett und huldigt dem RAP!
www.myspace.com/vraeter 
www.myspace.com/djdirection

Eintritt: VVK: 8.-€ AK: 10,-€
VVK im Kiosk vom Haus III&70 oder unter tickets@originalton-hamburg.de
 
Slam the Pony // 21.00 Uhr
Der Poetryslam mit offener Leseliste!
Alles darf und alles muss auch. Raus, irgendwie. Also komm und erzähle uns die Welt: Erlebnisgrotesken, Wahrheitssimulationen, Gefühlsbrüche, Lebensräusche – das Ganzgroße und das Winzigkleine, das jeder sonst übersieht. Grab mit deinen Sätzen im Humus des Menschlichen, bastel Wortgebilde, schrei es hinaus oder flüster es in unsere Ohren – Hauptsache: TU ES! Sei dabei, steh auf. Kämpfe um die Krone und schreite möglicherweise als Sieger von dannen. Oder hör einfach nur zu, lehn dich zurück, genieße den Einblick in vertraute Unwirklichkeiten. Alles ist möglich. Alles ist erlaubt. Ihr könnt euch unter www.slamthepony.de anmelden, Spontananmeldungen vor Ort werden jedoch auch wie immer jubelnd begrüßt.
 
Jakob the Butcher! // 23.00 Uhr // Anbau
Die monströse Musikmixtur des Butchers aus amerikanischem Swing, 50er R'n'B, russischem Ska und Balkanblasmusik ist ein unmissverständlicher Tanzbefehl an Rude Boys und Rockerbräute, an Balkan Chicks und Russenpunks, an türkische Machos und sensible Studentinnen.
 
 
Samstag, 16. Oktober
 
"Zoo Clique & H.I.T.S." // 23.00 Uhr // Club
 
 
Auf dem "Berg" gestartet, konnte sie nichts mehr aufhalten. Musikalisch-animalisch unterwandert die Zoo Clique zur Zeit die Hamburger Club Szene....Wummernde Bässe, fetzige Rave-Beats und Ekstase sind mittlerweile Standardprogramm bei dem Hamburger DJ Duo. An diesem Abend werden erstmalig die Naturgesetze im Haus73 ausser Kraft gesetzt - frei nach dem Motto: Laut, hart und dreckig!
 
SONNY ROCKET & DOKTOR BUNSEN präsentieren:
"KLUB INTIM: MUSIK IM HERZEN, HIPHOP IM SCHRITT" // 23.00 Uhr // Anbau
 
 
Sonntag, 17. Oktober
 
Tatort Klub - Der Tatort düst in den Anbau der III&70 // 20.00 Uhr // Anbau
 
 
--
Kulturhaus III&70
Schulterblatt 73
20357 Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen