http://wohininhamburg.wordpress.com

Freitag, 19. November 2010

Waagenbau, Hochsicherheitstrakt

Es wird kalt in Deutschland. Terrorgefahr, wohin man sieht. (Oder hört.) Das Waagenbau-Korrespondentennetz berichtet von deutschen Verkehrsknotenpunkten und aus nervösen Stadtzentren. Der Stuttgarter Hauptbahnhof gleicht einer Festung. Wenn irgendwo ein Starbucks-Becher umkippt, schreitet sofort ein Sonderkommando der GSG 9 ein, und manche Beamten sind derart motiviert, dass sie sich selbst Pfefferspray in den Kaffee mischen und zum Dienstantritt gesammelt vorm Wasserwerfer duschen. In Uniform. Aus anderen Städten hört man von Reiterstaffeln in Ritterrüstungen, von Hubschraubereinsätzen wegen herrenloser Kik-Tüten und von Bürgerinitiativen, die souveräne Kleinstaaten gründen wollen, um sich nicht mehr als potenzielles Anschlagsziel zu fühlen. Die meisten Menschen verlassen ihre Häuser nur noch, um Waffen, Konserven oder Stahlbeton zu kaufen.

Wir raten nach eingehender Prüfung der Bedrohungslage jedoch dazu, das Wochenende in Hamburg zu verbringen – ist eh am schönsten – und keinesfalls die Ruhe zu bewahren, sondern vielmehr am Wochenende gemeinsam Krach im Königreich Waagenbau zu machen. Böse Menschen haben hier nämlich keinen Zutritt und ihr seid sicherer als in Vader Abrahams Schoß. Und die Musik ist auch spitze. Bomb the bass:


Freitag 19.11.
Sender Nacht


Benno Blome (Sender Rec./Highgrade)
Jens Bond (Highgrade)
Pelle Buys (Sender Rec)
der Mo (Waagenbau)

24:00h

Benno Blome ist nicht mal eben Berliner Teilzeit-Techno. Benno Blome lebt, atmet, sieht, isst und trinkt Techno, und das ist auch der Grund, warum er sich so wohltuend vom Hipster-Nachtleben-Bürgertum abhebt. Mit eleganten Sets, die das Publikum nicht marktschreierisch antröten, sondern aus purer Energie nicht mehr loslassen, hat er noch jede Nacht und jeden frühen Morgen im Griff gehabt – Understatement nicht als Masche, sondern aus selbstsicherer Überzeugung. Zusammen mit Waagenbau-Resident der Mo und einem weiteren Gast befindet sich eine weitere Sender-Nacht also in den besten Händen.

&

Samstag 20.11.
Push the Button


Meikl & Klubbaa

23:00h

Oh, ze Germans. Zey push ze buttons, oh yes. And ve meet zem at ze Waagenbau: Meikl & Klubbaa böllern schon wieder als wäre Silvester, dabei ist eigentlich nur einer dieser Samstage, an denen man eben den Bau ins Schwingen bringt, ohne auf Sprengstoff-Metaphorik zurückzugreifen. Von Fachleuten, Bombenspürhunden und motivierten Laien gleichermaßen gefeiert, veranstalten die Buttonpusher mal wieder Ringelpiez im tiefroten Bereich, der keine Ausreden duldet. Das akustische Äquivalent zu einer ordentlichen Tracht Prügel, aber in geil. Für alle.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen