http://wohininhamburg.wordpress.com

Freitag, 5. November 2010

Waagenbau, ohne Guarana

Ingrid Steeger lebt von Hartz IV. Der Schlagzeuger der Spider Murphy Gang wohnt im Obdachlosenheim. Und wir mussten neulich an der Tanke auch schon die Sparwäsche für den Dienst-Bentley nehmen. Ohne Heißwachs! Im Herbst! Das sieht doch nicht aus.

Harte Zeiten. Aber wir sind ja bereit, Opfer zu bringen, und so verzichten wir schweren Herzens auf die teure Bifi mit Guarana, kaufen die ganz normale (ernsthaft, nicht mal XXL) fürs tägliche Frühstücksbüffet und kündigen zum nächstmöglichen Termin unser „Beef"-Abo. Und all das nur, um euch mal wieder das allerbeste, irrsinnigste und aufwändigste Wochenendprogramm raustun zu können, ohne Rücksicht auf Verluste.

Freitag setzt es also Supdub-Rundum-Glücklich-Action zwischen hier, Berlin und Frankfurt/Oder, Samstag ein kleines Riesenfestival für Funkateers und Rapköppe, und wir freuen uns auf euch. Wir würden euch sogar zuhause abholen. Aber der Bentley. Ihr versteht.


Freitag 05.11.
Supdub Label Night mit Sascha Braemer


Andy Kohlmann -live- (Supdub)
Sascha Braemer (Highgrade, Supdub)
Dan Caster (Supdub)
Rene Bourgeois (Supdub)
Marco Fender (Supdub)
Miyagi (Rennbahn Rec.)

24:00h

14 eigene Vinyl-Releases, große und kleine digitale Goodies und weitere Schätze auf dem hauseigenen Imprint Moonplay Records: Es ist an der Zeit, mit dem Haus Supdub die Reihe der Labelnächte im Waagenbau fortzusetzen. Sascha Braemer, der erstmals mit „Mamba Drums" im Umfeld von Get Physical Aufsehen erregte, hat für Supdub mittlerweile 4 Releases als Produzent und Remixer abgeliefert und besucht uns zusammen mit Dan Caster, dessen ungewöhnliche EPs „Birdy" und „African Tango" weltweit Zuspruch einheimsen konnten. Auch mit dabei im erweiterten Lineup: Der audiovisuelle Rundumkünstler René Bourgeois, Macher der abgefahrenen Vocalschnipselhymne „4myRecordz", sowie Marco Fender und ein extrasmartes Liveset von Andy Kohlmann für die volle Packung Supdub. Als Gastgeber geht Miyagi ins Rennen und wir zeigen dem November mit einer ersten heißen Nacht die kalte Schulter.

&

Samstag 06.11.
Global Flow: WeFunk, Lewis Parker & John Robinson


Lewis Parker & John Robinson (London & New York)
DJ Static & Professor Groove (WeFunk)
Eloquent & Delicious (Wiesbaden)
DJ Buzz-T (Hamburg)

2nd Floor
DJ FootZoom (Öhringen / Stuttgart)
redblunted (Berlin)
DJ FIRSTCLAAS (Hamburg)

22:00h

Mal wieder ein schillerndes Riesen-Lineup an der Grenze zum Indoor-Festival: Global Flow holt die Typen in die Stadt, deren Onlineradio seit Jahren Funk-Aficionados, Cratedigger und beatbewusste Soulbrothersandsisters wahnsinnig macht – das kanadische WeFunk-Team groovt auf allen Frequenzen, und jetzt endlich auch hier. Liverap gibt es von Lewis Parker & John Robinson, die nach einer weiteren fleißigen Festivalsaison ihr gemeinsames Album „International Summers" im Gepäck haben, und dem sehr hörenswerten Wiesbadener Eloquent, dessen Download-LP „Das Ich und dein Verhängnis" eine Runde Google mehr als wert ist. Hamburgs very own Buzz-a-Buzz ergänzt den Mainfloor, im Nebenraum geht's oldschoolig weiter und wir freuen uns über so ein vielfältiges Programm unter der Sternbrücke. Voll.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/WAAGENBAU
http://www.facebook.com/pages/Waagenbau/32264716649

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen