http://wohininhamburg.wordpress.com

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Waagenbau kommentarlos

Es ist ja nicht so, dass es da draußen kein Weltgeschehen zu kommentieren gäbe. Ganz im Gegenteil, der Irrsinn schlägt immer höhere Wellen und das Ende naht zweifellos. Und wenn's auch nur das Jahresende ist. Aber andererseits: Wer sind wir denn? Da zünden wir uns doch lieber ein Feuerchen an, schenken ein Tässchen Teewurst ein, legen eine schöne Platte auf und die Spongebob-Puschen hoch. Ein bisschen wie die Oma von nebenan, die nie eine Meinung haben will, weil sie grundsätzlich nichts davon versteht: „Ich hab ja nicht studiert." Nur bei einer Sache maßen wir uns an, ganz schön bewandert zu sein: als Club nämlich. Denn, mal ehrlich, das machen wir nicht erst seit gestern, und irgendwie kriegen wir's ja meist ganz gut hin. Finden wir.

In aller Unbescheidenheit möchten wir das nun zum Anlass nehmen, euch auf das laufende Voting zum 1. Hamburger Club Award aufmerksam zu machen, das derzeit beim Clubkombinat stattfindet. Also Hand auf's Herz, Freunde, wo geht ihr am liebsten feiern? Sagt's den Kollegen auf http://neu.clubkombinat.de/ – und zum Dank haben wir diese Woche wieder ein Triple-Wochenende par excellence zu bieten:


Donnerstag 09.12.
Shad


Live HipHop
(Black Box Recordings / Decon Records / Groove Attack)

20:00h

Kritiker- und Publikumsliebling zugleich ist Shad, Kanadier mit zentral- und ostafrikanischen Wurzeln, in seiner nordamerikanischen Heimat spätestens seit dem 2007er Album „The Old Prince". Mit „TSOL" auf Decon Records macht er sich nun auf den Weg über den großen Teich, um auch auf hiesigen Bühnen seinen inneren Ras Kass Schrägstrich Common zu kanalisieren – das tolle vorwärts-rückwärts-Video zu „Rose Garden" (Pharcydes „Drop", anyone?) darf zumindest als gute Einstimmung für Unbedarfte gelten. Seht selbst und kommt gucken: http://www.youtube.com/watch?v=q-mAMH5S6VA

&

Freitag 10.12.
1 Jahr Neubau


Jake Fairley (Beachcoma, Traum, Border Community)
Metope (Beachcoma, Areal, Sender)
Pan/Tone (Beachcoma, Kompakt, Shitkatapult)
der Mo (Waagenbau)

24:00h, 9 €

Geh bloß weg mit deinem Niedrigenergiehaus. In unserem Neubau kann man pro Nacht verlässlich soviel Power ablassen, dass die Weight Watchers Hamburg als erledigt betrachten können, und das nun schon seit einem Jahr – Grund genug für ein musikalisches Galadinner mit kanadischem Hauptgang, finden wir. Jake Fairley alias Fairmont aus Toronto, der zuletzt auf dem Berliner Beachcoma-Imprint die „Gremlins" noch weit nach Mitternacht mit moody Techno gefüttert hat, bringt zum Labelshowcase die werten Kollegen Metope und Pan/Tone mit, die unter der Michelinsternbrücke wie in der weiten Elektronikwelt kompositorische Weltklasse repräsentieren. Allstar-Kochevent für Freunde minimalistischer Molekularkost. Und jau, Happy Birthday, Neubau.


&

Samstag 11.12.
Inna Di Dance


DJ Waxfiend (Jamrock Sound, Amsterdam)
DJ Dynamite a.k.a. Joni Rewind

23:30h

Umgehen wir mal zu offensichtliche Klischee-Parallelen zwischen Amsterdam und einer Reggae-Party und kommen direkt zu DJ Waxfiend: Der Mann kommt zwar aus der Stadt der Grachten und Coffeeshops zu uns, hat aber so gar nichts mit beschaulichem Chillen am Hut, sondern besteht förmlich darauf, dass geschwitzt, gezappelt und geschüttelt wird, was deine Mama dir gegeben hat. Angemessenerweise spielt er dazu einen wilden Strauß aus HipHop, R&B, Dancehall, House, Disco, Soca und sonstwas. Guter Mann. Und das gilt auch für Resident DJ Dynamite, der bekanntlich immer reichlich Sprengstoff einstecken hat – Deluxe, der Typ.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen